1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. mediareceiver anschliessen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von charly1, 15. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charly1

    charly1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hiho,

    ich habe mal eine kurze Frage. Ich möchte einen 2. Mediareceiver (beide mit Festplatte. Der neue Receiver hat eine größere Festplatte wie der alte ) anschliessen.

    Wie kann ich das machen ohne das ich die schon aufgenommenen Filme verliere??

    Wenn ich nun den neuen Receiver (per Lan) als Hauptgerät benutzen möchte und den alten Receiver (per Devolo Dlan-Gerät) als 2.-Gerät, verliere ich alle aufgenommenen Filme ??

    Wie geht die Installation vonstatten??

    Viele viele Fagen ;-) aber ihr wisst sicher eine einfache Lösung

    schonmal vieeelen Dank und viele Grüße
    Charly
     
  2. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2. mediareceiver anschliessen

    Die Filme gehen nicht verloren, wenn Du dem anderen MR die Festplatte zuweist. Du kannst nur nicht drauf zugreifen. Jenachdem, welchem MR Du die HD zuweist, hast Du entweder Zugriff auf die HD des ersten oder zweiten MR.
     
  3. charly1

    charly1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2. mediareceiver anschliessen

    Ich hab ein bischen Angst das ich beim Einrichten des ganzen alles von meinem jetzigen Receiver lösche.

    Ich will es mal so erklären:
    vorhandener Receiver (kleine Festplatte) = Receiver A
    Neuer Receiver (große Festplatte) = Receiver B

    Wie geht das nun in der Praxis??
    Nehme ich den Receiver B und installiere ihn neu. Was passiert dann mit dem Receiver A wenn ich das Teil danach woanders anchliesse?? Die Zugangsdaten sind ja im augenblick noch noch eingestellt?? Muss ich die vorher löschen??

    Kann ich dann am Receiver A die aufgenommenen Filme nicht anschauen auch wenn ich am Zweitfernseher sitze an dem auch Receiver A angeschlossen ist??

    Hab ein bischen Angst das ich alles kaputtfrickel.

    Vielen Dank für Euere Unterstützung

    Gruß
    Charly
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2. mediareceiver anschliessen

    Du machst dir zuviel Gedanken :) Außer Anschließen macht man ja nichts weiter. Zugangsdaten werden ja nicht auf dem MR eingerichtet. Du schließt ihn einfach an und gehst dann über den Menüpunkt Einstellungen - Videorekorder zuweisen - den Videorekorder für diesen MR an. Die Aufnahmen auf MR A bleiben bestehen, sind aber halt nicht abrufbar. Erst wenn Du auf MR A wieder über Einstellungen den MR zuweist, hast Du darauf Zugriff.
     
  5. charly1

    charly1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2. mediareceiver anschliessen

    HALLO ???? Ich weiss nicht ob Du es weisst aber ich hab ne Frau zu Hause und wenn die Aufnahmen futsch wären dann kannst Du dir sicherlich vorstellen was aus meinem Leben wird!!!!!!
    Spass hab ich dann in den nächsten Monaten keinen mehr.....wenn Du weisst was ich meine!!!!

    Ich werde also wohlgemutes morgen an die Arbeit gehen und den zweiten zum ersten und den ersten zum zweiten Receiver machen und wenn das dann nicht klappt und die Aufnahmen meiner Frau hinüber sind, dann gnade Dir Gott. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  6. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2. mediareceiver anschliessen

    Gut, für mich ist es nicht so schlimm, wenn sie bei mir "das" verweigert. Es ist ja Deine Frau :D Das mit dem MR hab ich aber schon öfter getestet, auch nach über 12 Monaten waren die alten Aufnahmen noch da (solange die HD auch nicht hops geht, bleiben die auch darauf).
     
  7. charly1

    charly1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2. mediareceiver anschliessen

    bislang hattest Du Glück alles funktioniert sehr gut und zufriedenstellend!!!!!

    ....es hätte auch ganz anders ausgehen können......

    :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen