1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 mailkonto auf 2 pc

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ollimolli, 26. Januar 2007.

  1. ollimolli

    ollimolli Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    guten abend hab folgende frage möchte auf dem laptopp meiner tochter ein mailkonto einrichten aber so das sie nur ihre mails lesen kann und nicht meine geht das überhaupt??evtl andere mail adresse der absender müsste die mail ja irgendwie kenntlich machen welche mails für mich oder meine tochter sind oder?? das ganze ist per w lan verbunden wäre schön wenn mir jemand in gaaanz einfachen schritten weiterhelfen würde weil pc mässig brennt bei mir nur ein teelicht schönes we jruss arno
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 2 mailkonto auf 2 pc

    Erstmal braucht sie ne eigene Mail Adresse.
    Dazu einfach einen Mail Provider suchen und dort anmelden. Eigentlich reicht dafür ein kostenloser Dienst wie z.B. gmx.de oder web.de.
    Andere Anbieter findest man z.B. bei kostenlos.de unter "Internet" - "E-Mail".

    Dann nach dem Anmelden dort auf der Website des Anbieters in die Hilfe schauen. Da steht meistens wie man die gängigen Mail Programme konfiguriert.

    cu
    usul
     
  3. Archimedes

    Archimedes Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Lüneburg
    AW: 2 mailkonto auf 2 pc

    Richte deiner Tochter doch einen email-Account bei z.B. gmx oder web.de ein, dann hat sie ihre eigene Adresse.

    Jenachdem welches email-Programm Du nutzt würde ich dann entweder einen weiteres Profil anlegen, oder ein zweites Progamm installieren.
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: 2 mailkonto auf 2 pc

    Gib ihr eine eigene E-mail Adresse, entweder von deinem Inet Provider oder z.B. eine kostenlose bei web.de. Dann können ihre Freunde alles dahin schicken und deine Freunde an deine Adresse. Dann kannst du ihre Adresse z.B. auf dem Laptop bei Outlook einrichten :)
     

Diese Seite empfehlen