1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2008.

  1. 1230_ohnemich

    1230_ohnemich Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Es würde sicher mehr helfen, wenn Du statt der URL mal die Inhalte der URL lesen würdest. Wenn das nicht zuviel verlangt ist.
    Ich gehe ja auch z.B. bei Deinem Nick nicht automatisch davon aus, dass Du nur nicht weisst, wie man "Symbol" oder "Simpel" schreibt ;-)

    @prodigital2

    Ach so, eher das Prinzip. das Kind (=DFL) in den Brunnen fallen lassen, damit es versteht, wo der Fehler ist? Ah ja. :D
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Ich bin für Ersteres in der Hoffnung, dass in Italien, Spanien und England nach und nach die Vereine mit ihren irrwitzigen Finanzierungsmodellen Pleite gehen. Will sagen, dass die Geldgeber z.B. auf der Insel die Lust an ihrem "Hobby" verlieren und den Geldhahn zudrehen. Erst dann wäre die Bundesliga wieder in der Lage, auch in der Championsleague etwas zu reißen. Auch wenn die Bundesligaclubs künftig doppelt so viel Geld aus dem TV-Topf generieren könnten, würden sie noch sehr weit hinter Chelsea, ManU & Co. hinterherhinken. Allein meine Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit so kommen wird, tendiert gegen Null. Leider.
     
  3. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Und wer denkt an die vielen samstags-spielenden Amateur- und Jugend-Mannschaften?

    Wie man's dreht und wendet, irgendjemand wird's immer treffen, wenn man die Buli-Spieltage auseinanderzehrt. Wenn man das wiederum nicht will, soll sich keiner über das Abschneiden der deutschen Mannschaften im Europa-Pokal beschweren. Auch Nationalspieler wird man dann in deutschen Ligen eher selten sehen. (es sei denn, Nationalspieler aus Kirgisien, Kasachstan und co.)
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    wozu braucht man am sonntag a) an regelspieltagen (d.h. ohne uefa-cup-ausnahmen) mehr spiele als derzeit und b) überhaupt mehrere anstoßzeiten für die 1. liga?
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Warum dann nicht Mittwoch auf Donnerstag-Nach um 2:00 Uhr ein Spiel anpfeifen? Wenn man einige Beiträge hier liest, scheint manch einer auch etwas zu viel Freizeit zu haben, wenn man alle Spiele live schauen kann/will. Absurd ...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Wan spielen denbei euch die Amateure?

    Bei uns sieht das so aus:

    2.Mannschaft 13:15 Uhr
    1.Mannschaft 15:00 Uhr

    (November halbe Stunde früher, Dezember 3/4 Stunde früher)
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Hauptsache es gibt dann beim PREMIERE-Abo (4 Pakete+HD) eine Möglichkeit, die BuLi "wegzulassen" wie z.Zt. noch, denn für so "blöde" Anstoßzeiten gebe ich keinen Cent aus, da schaue ich kaum fern!!! :mad:
    Im Stadion mag ich nebenbei schon immer nur "Flutlichtspiele", also auf obige Weise kann bei mir Keiner "Kasse machen". :p


    1. BL Sa 18:00 h und So 19:00 h
    2. BL Fr 20:00 h und So 16:30 h
    3. BL So 14:00 h

    wäre auch relativ einfach, aber wesentlich TV-freundlicher.
    Auf die Fernsehgelder kann man nicht so einfach verzichten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Ich habe die Seite doch angesehen?

    Ich stehe nur mit Leuten auf Kriegsfuß, die nicht einsehen wollen, dass Kommerz zum Fußball gehört.
    Der Kommerz darf den Fußball nicht beherrschen, ein Horrorszenario wäre für mich z.B. die kurzfristige Unterbrechung des Spiels zur Sendung von Werbepausen (siehe NFL).

    Die Argumente gegen 12.30 scheinen mir persönlich jedoch sehr dünn, wenn damit tatsächlich nennenswerte Mehrerlöse auf der TV-Seite zu erzielen wären.

    Ich lass Dir aber gerne Deine Meinung ;) .
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    Tja. Man kann auch auf den ganzen Kommerz-Müll-Geld-Fußball verzichten. Ich muss mir zwar ein Stück meines Herzens rausreißen. Aber ich bin auf gutem Weg. Nächstes Jahr findet dieser Sch... weitgehend ohne mich statt.

    Hugh. Ich habe erbrochen.
     
  10. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Liga: Widerstand gegen DFL-Pläne wächst

    ich hab mich schon seit 2005 von premiere verabschiedet, weil ich meist eh nie zu den anstosszeiten zuhause war bzw. arbeiten war. zwar schau ich mir hier und da fussballspiele an, wenn ich die zeit habe, aber die bundesliga ist eigentlich sehr uninteressant geworden. geld fuer fussball geb ich nicht mehr aus. wasimmer die DFL macht, um an mehr kohle zu kommen, ist eben ein normaler prozess. jeder dienstleister versucht fuer sein produkt die bestmoegliche rendite zu erwirtschaften. dass dabei dann hier jetzt die auswaertsfans leiden, weil sie zu nem spiel von nord nach sued vielleicht mitten in der nacht losfahren muessten, ist eben pech. dann macht ein public viewing im eigenen stadion und bleibt zuhause. spart sicher auch geld und hilft der umwelt! ;)