1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Liga - nur ein Spiel live!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arko, 21. Juli 2002.

1. Arko

Arko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Eine Mail an Premiere habe ich natürlich schon geschrieben, aber erwartungsgemäß noch nichts gehört, wahrscheinlich gibt's eh nur wieder so eine Wischi-Waschi-Friede-Freude-Eierkuchen-Antwort...
    Und was die Rechte angeht müssen wir eines klar stellen: Wenn Premiere genug Leute und den Willen hätte, dürften sie ALLE Spiele der 2.Liga zeigen.
    Schliesslich hatte Premiere bereits angekündigt, bei spannendem Saisonverlauf das Finale in der 2.Liga ebenfalls in der legendären Live-Konferenz zu bringen, wie wir es ja jede Woche schon aus der 1.Liga gewohnt waren.
    Und das geht eben nur, wenn man Rechte an allen Spielen der Liga hat...
    Und das Argument, dass das DSF dann pissig wird, zieht auch nicht so ganz.
    Bei der 1.Liga zeigt SAT 1 ja auch Live-Spiele (trotz der Premiere-Rechte), wenn auch zugegeben nur wenige...
    Naja, wir können hier viel diskutieren, Premiere macht momentan eh, was sie wollen.
    Aber das auch nur solange, bis wir irgendwann nicht mehr wollen...
    Mal sehen, ob Premiere das wirklich will...

2. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß die Rechte von Premiere und vom DSF für die 2. Liga irgendwie kollidieren.
    Es gibt doch an sich getrennte Rechte für Pay-TV und für Free-TV.

Ich könnte mir denken, daß bekannterweise das DSF die Free-TV - Rechte hält, und Premiere als einziger Pay-TV - Anbieter nun die Pay-Rechte für die 2.Liga im neuen DFL - Vertrag quasi mit denen der 1. Liga im Paket mitbekommen hat.

Von da her wäre es logisch, wenn Premiere die Rechte an allen 2. Liga - Spielen hält, nur eben für`s Pay-TV.

Dann könnte auch das DSF am Montagabend mit seinem Livespiel nicht Sturm laufen, wie Big Papa meint.

CL z.B. läuft doch auch parallel (Premiere + RTL). Ist zwar eine andere Lukrativität als 2. Liga, aber das Prinzip der gtrennten Rechte und parallelen Ausstrahlung für Free und Pay ist das gleiche.

Aber vielleicht liegt der Grund für wenige 2. Liga Spiele ja auch im fehlenden 3. Sportkanal und damit begründeten Kapazitätsengpässen. breites_ breites_

Wie sieht das mit den genauen Zeiten aus?
    Kann es sein, das sich 2. Liga und Formel 1 beissen??? durchein

3. Mark99

Mark99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Aber vielleicht liegt der Grund für wenige 2. Liga Spiele ja auch im fehlenden 3. Sportkanal und damit begründeten Kapazitätsengpässen.

Tja, leider wird durch die 24 Stunden Ausstrahlung der 4 absolut sinnlosen PremiereErotik PPV-Kanäle viel Kapazität verschwendet. Das ist doch sowieso der absolute Schwachsinn ver&auml , zwischen den Filmen hin und her zappen von "Höhepunkt zu Höhepunkt", wie Kofler zu sagen pflegt und das für 3 Euro für 3 Stunden. breites_
    Diese Filme haben keine Höhepunkte und keine Handlung, sie sind nur doof....? Da reicht Beate UhseTV vollkommen aus.
    Und wenns schon sein muss, dann doch bitte erst, ab 22.00 Uhr, dann wäre tagsüber genug Platz für den ein oder anderen temporären Sportkanal. breites_

Viele Grüße
    Mark

4. akte.x

akte.x Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mark99, ich finde da hast Du voll Recht !!!

Maile deinen Vorschlag doch mal an Premiere !!!

5. Arko

Arko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe in Sachen 2.Liga jetzt Antwort von Premiere erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Anfrage.
    Ich kann Ihnen bestätigen, dass Premiere in der kommenden Saison pro
    Spieltag 1 Spiel aus der 2. Fußball-Bundesliga live in bewährter Premiere
    Qualität ausstrahlt.

Vorab für Sie eine Übersicht, welche Partien der 2. Bundesliga in den
    nächsten Wochen von Premiere live übertragen werden:
    1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli (So. 11. August, 14.45 Uhr -
    17:00 Uhr auf PREMIERE SPORT 1, Anstoß 15:00 Uhr)
    2. Spieltag: 1. FC Köln - MSV Duisburg (Fr. 16. August, 18:45 Uhr - 21:15
    Uhr auf PREMIERE SPORT 2, Anstoß 19:00 Uhr)
    3. Spieltag: VfB Lübeck - FC St. Pauli (Fr. 23. August, 18:45 Uhr - 21:15
    Uhr auf PREMIERE SPORT 2, Anstoß 19:00 Uhr)
    4. Spieltag: Keine Übertragung.
    5. Spieltag: Alemania Aachen - Karlsruher SC (Fr. 13. September, 18:45 Uhr -
    21:15 Uhr auf PREMIERE SPORT 1, Anstoß 19:00 Uhr)

Aus programmplanerischen und lizenzrechtlichen Gründen sind 2 Livespiele pro
    Spieltag leider nicht umsetzbar.

Dafür sind auch weiterhin im Programm 1-2 Topspiele aus der beliebten
    englischen Premier League, 1 Topspiel aus Spaniens Primera División und 1
    Spiel aus der österreichischen Bundesliga. Selbstverständlich präsentieren
    wir Ihnen auch weiterhin alle 157 Spiele der UEFA Champions League in
    bewährter Premiere Qualität.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende und unterhaltsame Stunden mit
    unserem Programm."

Also, erwartungsgemäß nur Seifenblasen und keine plausible Erklärung, von einem schlüssigen Programmkonzept ganz zu schweigen.
    Merkwürdig auch, warum ausgerechnet am 4.Spieltag gar kein Spiel übertragen wird...

Ich habe die Sache jetzt nochmal per Mail an den Pressesprecher von Premiere weitergetragen.
    Mal sehen, ob der, quasi unter Kollegen, von den Standardantwortmails abweicht und wirklich was zu sagen hat...

6. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Passt zwar nicht zum Thema, aber trotzdem:
    Schreib in die Mail unbedingt deine Kundennummer. Dann wirst du zurückgerufen (war zumindest bei mir so). Oder bitte einfach darum, dass du keine Standartantwort willst, dann bekommst du meinst auch eine gute, dauer aber oft länger.

digiCooL

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Standard schreibt man auch nach der Rechtschreibreform immer noch mit "d" am Ende.

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das sagt doch alles:

Wir haben keinen dritten Sportkanal mehr und in die 2 vorhandenen kriegen wir halt ein weiteres Spiel der 2. Liga nicht mehr reingequetscht. breites_ entt&aum

<small>[ 24. Juli 2002, 19:26: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    hm hast Du den Vertrag mal gelesen, bzw. das was für die Medien bestimmt war ?
    Dort steht eindeutig drin das SAT 1 <strong>ZWEI!!!</strong> Spiele übertragen darf. Das ist genau vertraglich festgelegt. Wenn sie mehr wollen und die KirchMedia da mitspielt, muss SAT 1 halt zahlen, oder zumindest anders einigen.

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48