1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Liga nicht in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von uweber1980, 24. August 2012.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2. Liga nicht in HD?

    ...sagte der FC Bayern "Fan", der 99,9% seiner Spiele in feinstem HD genießt :wüt:

    Also sollen wir am besten alle auf Röhre gucken oder wie?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Liga nicht in HD?

    Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe das HD-Paket erst seit zwei Wochen. Vorher habe ich jahrelang sämtliche Spiele in feinstem SD genossen. :love:

    Und ich gedenke auch weiterhin nicht, die Auswahl der Spiele, die ich gucke, von der Bildauflösung abhängig zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Liga nicht in HD?

    Willkommen im Reich der Fantasie, würde ich da eher sagen. ;)
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Liga nicht in HD?

    Bei meinem Verein mach ich da keine Ausnahme, andere Spiele in SD gucke ich jedoch nur, wenn es wirklich wichtiges Spiel ist.

    Hängt aber auch vllt mit dem Alter zusammen. Will Dir nichts unterstellen, aber nehme an, Du bist älteres Semester. Meinem Vater ist es auch weitgehend egal, der sieht den Unterschied auch nicht so gravierend. Ich bin mit HD aufgewachsen, sehe außer diesen unsäglichen 2. Liga spielen nichts mehr in SD und das ist für mich als wenn ich eine Brille auf hätte, die nicht auf mich angepasst ist. Kann mich kaum am Spiel erfreuen weil mich das so ärgert. Nicht nur das die reine Qualität schlechter ist, auch kommt es verstärkt zu schlieren und Ball-nachziehen. Zumindest bei meinem LG (in HD alles astrein).

    Zumal die Sky HD Qualität, insb. auf HD Extra extrem gut ist... und die 2. Liga bzw. SD generell bei Sky extrem schlecht ist.
     
  5. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Liga nicht in HD?

    Messerscharfe und brillant recherchierte Argumentationskette, besonders hinter dem Punkt.
     
  6. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Liga nicht in HD?

    Wie lange dauert es denn im allgemeinen, bis die Entscheidung gereift ist, Spiele von Bayern München in HD anzusehen?
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Liga nicht in HD?

    Stell dir vor: Ich gucke auch Spiele von Düsseldorf, Dortmund, Schalke, Bremen, HSV und Hannover. Wenn ich gar nix Sinnvolles zu tun habe, zappe ich sogar mal bei den Kölnern rein. :)
     
  8. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Liga nicht in HD?

    Die Vorstellung, Dich zappend zu wissen, ist für uns Kölner wahrlich atemberaubend und so lange Du auf Deinem winzigkleinen Bildschirm noch erkennen kannst, wer da gerade spielt, ist doch alles gut.

    Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass es ausgesuchte Spiele in unterklassigen Ligen, gerade vor dem Hintergrund, dass sich dort etliche Traditionsvereine mit großem Zuschauerpotential tummeln, verdient hätten in HD gesendet zu werden und ich könnte stattdessen durchaus auf einen HD-Genuss im Sinne von Wolfsburg - Hoffenheim verzichten, doch möchte ich den anderen Lesern dieses Forums auf gar keinen Fall die Möglichkeit nehmen, auch weiterhin erfahren zu dürfen, wohin Du genau zappst und was Du tust, wenn Dir gerade nichts sinnvolles einfällt.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: 2. Liga nicht in HD?

    Anders als damals zu Premierezeiten scheint Sky aber wirtschaftlich arbeiten zu wollen. Da die Produktion in HD deutlich teurer ist, hat man sich entscheiden müssen. Konnte Sky ja nicht ahnen, dass Köln und Hertha zu "dämlich" sind um in der ersten Liga zu bleiben.

    Wenn es dich beruhigt, früher oder später sind mit Sicherheit auch finanzielle Ressourcen da um auch Sandhausen gegen Aalen im feinsten HD zu sehen. ;)
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Liga nicht in HD?

    Soweit ich weiß, werden die Spiele ALLE bereits in HD produziert. Zumindest behauptet Sportscast das.