1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Liga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von polopus, 5. Juni 2017.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Ich bin kein Aue Fan, aber wie die heute beschissen wurden ist skandalös!

Ecko, rabbe, Peter321 und 6 anderen gefällt das.
  2. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bin auch kein Aue Fan und bin 100% deiner Meinung.

Hoffi67 gefällt das.
  3. DG33

DG33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich auch, absoluter Beschiss. Wer das Tor nicht hinter der Linie gesehen hat und die 2 nicht gegebenen Elfer zu verantworten hat sollte einfach auch mal nicht mehr pfeifen dürfen.

Hoffi67 gefällt das.
  4. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Braunschweig direkt runter muss, finde ich schade. Aber 2:6 ist natürlich ne klare Geschichte.
    Ich halte bei Religations Duelle für offen. Werden vermutlich 4 spannende Spieler.
    Den 4. Tabellenplatz wollte heute wohl niemand. Nehmen wir den halt. Liest sich besser wie Platz 8.Da wäre Arminia nämlich bei eigener Niederlage gelandet. War echt irre eng diese Saison. Aber es hat grossen Spaß gemacht.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich kann mich nicht über Köln, Hamburg und Wolfsburg als Absteiger freuen und drücke Kiel nicht die Daumen. Von der Form her, sollten sie Wolfsburg allerdings schlagen können. Dann steht und fällt alles mit der Lizenz.

Nächstes Jahr Paderborn, Magdeburg und vielleicht der KSC...dazu Köln, Hamburg und vielleicht Wolfsburg. Schwerste 2. Liga seit Jahren.

6. Peter321

Peter321 Guest

Nicht nur das, Heidenheim meinte auch es reicht gegen Fürth locker zu spielen...das 0:1 war dann der Genickbruch für Aue, das 1:1 ein Hohn!

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Lizenz ist für Kiel kein Problem. Man würde ein Stadion finden.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre der Bau eines temporären Stadions nicht eine Lösung für Kiel? In Düsseldorf wurde 2011 so ein Ding für 20.000 Zuschauer innerhalb von gut zwei Monaten aus dem Boden gestampft, und es soll nur 3 Mio. Euro gekostet haben (bei längerer Nutzungsdauer wäre es wohl entsprechend teurer geworden). Die Atmosphäre war toll, und vom Komfort her war's annehmbar. Bloß im Winter wäre es etwas ungemütlich geworden.

airberlin world – Wikipedia
    Lena Arena eröffnet

Der einzige Haken wäre wohl die ÖPNV-Anbindung. Das war in Düsseldorf kein Problem, weil direkt neben der Esprit-Arena gebaut wurde.

Und in Wiesbaden fährt man ja mit einem vermeintlichen Provisorium schon seit 10 Jahren ganz gut.

Ecko gefällt das.
  9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie wären heute auf dem Relegationsplatz gelandet ohne die Pfeifenmänner, du Oberpfeife ... :(

Peter321 und rabbe gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die beiden neueren Tribünen in Kiel wirken letztlich doch auch wie nichts anderes als das in Wiesbaden.
    Dach abnehmen, einen provisorischen Oberrang drauf, die nicht ausgebaute Kurve wie in Darmstadt mit einem Provisorium bestücken und schwupp kann Kiel die Mindestkapazität erfüllen.

Grundsätzlich stellt sich allerdings die Frage, was das soll. Schadet es der Premier League, dass in Bournemouth rund 11.500 Zuschauer reingehen? Schadet es der Primera Division, dass in Eibar grad mal 6.000 reinpassen? Schadet es der Serie A, dass SPAL nur 13.000 Plätze hat? Auch die Ligue 1 hat kein Problem, dass Amiens nur 12.000 Leute reinbekommt.
    Und in der großen "Superlativ-Liga" NFL spielen die LA Chargers als Provisorium auch nur in einem 27.000 Zuschauer fassenden Stadion.
    Also DFL, das ganze is Kiels Problem!