1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2-Klassen-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 13. März 2005.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Schmidt oder nicht Schmidt, mir ist das egal.

    Es ist doch aber eine Tatsache, dass diese unsäglichen Mittags- bis Nachmittagstalkshow,
    die jetzt durch diese gerichtssshows abgelöst wurden, geschaut wurden
    von :
    mehr Frauen als Männern
    mehr Hauptschülern als Abiturienten
    mehr Arbeitslosen als Berufstätigen

    Die Frage ist halt, wieviel ist durch die Tageszeit dieser Sendungen bedingt,
    und wieviel durch das Niveau.

    Je nach Aspekt passen doch aber diese Namen:
    Wer sich anschaut, was für Leute dort dargestellt werden ( die Leute spielen ja eine Rolle, das war ja alles nicht echt ) ist das Unterschichtenfernsehen.
    Möchte die die Zuschauergruppe benennen ist wohl bildungsfern der
    passende Ausdruck. Leider.

    Ciao
    Don Pasquale.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Habe ich etwas verpasst? Schmidt ist bei Sat.1 wegen "unqualifizierten und dümmlichen Kommentaren" rausgeflogen?

    Dann frage ich mich ernshaft, wieso dann Leute wie Raab & Co., gegen die schon diverse Klagen erfolgreich durchgezogen wurden, nach wie vor bei Pro7Sat1 tätig sind.

    Nein. Schmidt ist von Sat.1 weggegangen, weil er mit dem Management nicht zufrieden war. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte, war ja die Entlassung Martin Hoffmanns und den Einsatz von Roger Schawinski.

    Gag
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Ich meine mich zu erinnern, daß er sich mit einem Vorgesetzten gezofft hat, was die Trennung nach sich zog.

    Es war kein Spruch in einer Sendung, dann wäre es wohl geduldet worden (siehe Raab).:rolleyes:
     
  4. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Weil sie Quoten, Quoten und nochmals Quoten bringen...allen voran Hr. Raab (TV-total, Wok-WM, Turmspringen, Springreiten, Bundesvision-Songcontest usw.).

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Schmidt kam halt nicht mit dem neuen Management zurecht. Aber das hat, wie Du schon richtig schreibst, nichts mit seiner Sendung zu tun.
    Und kein Fernsehmanager der Welt ist so bescheuert und schmeißt seinen besten Quotenbringer raus, nur weil er sich mit ihm gestritten hat.

    Nein, Schmidt ist selber gegangen.

    Gag
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Davon abgesehen, dass HS vielleicht nicht der "beste Quotenbringer" war, hat Gag natürlich recht!
    Schmidt war/ist eben - auch einst bei "Schmidteinander" dank Feuersteins "Drehbuch" - Kult! Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass er manchmal "Gags" unter der Gürtellinie auf Kosten Schwächerer (HF, Polen, Ossis, Frauen...) ablässt, aber er macht sich eben auch selber zum Max!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Schmidt hat seine Grenzen, was seine Scherze. Er sucht sich nur die Randgruppen ;) aus, die sich auch wehren können. Das finde ich sehr angenehm.

    Unter "bester Quotenbringer" verstehe ich nicht unbedingt die höchsten Quoten, sondern eher beständige. Die HSS war für viele Leute fest in den Tagesablauf eingeplant. Stammzuschauer sind einiges wert, sie bringen stabile Werbepreise.

    Gag
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Und die scheint er bisher 100% + X zur ARD mitgenommen zu haben. Dort hat er ja fast immer an die 2 Mio Zuschauer. Oft hat er mehr als sein Intimfeind Kerner.
    Schmidt ist Kaberettist, das darf man nicht vergessen wenn er von Unterschichten TV redet.
    Er ist ja nur zur ARD gegangen, weil sein Freund Kofler ( ein anderer Kofler ) dahin gute Kontakte hat.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Kofler? Meintest Du nicht Freddy Kogel? Ich verwexl die Namen auch immer...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Ohh ja, da hat mir die Ähnlichkeit einen Streich gespielt, wichtig ist halt dass es 2 verschiedene Leute sind.