1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2-Klassen-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 13. März 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    :D Na, Gag, ich meinte doch auch die "Abrundung" der Gründe auf die Arbeitslosigkeit. Wo ist das Problem?:p Natürlich hast Du mit Pauschalisierung = Verallgemeinerung auch nicht unrecht:D :cool: :eek: :winken: ;)

    (Naja, sind ja schließlich schon 11 Jahre her seit dem Abi. Tippfehler halt. Arbeite mit zuvielen Pauschalwerten; suchs dir aus...:D )
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    LOL... Du hattest mich aber ganz schön verunsichert... Schließlich hab ich dann doch mal nachgeschaut -- und war dann froh, dass ich mich nicht geirrt hab. *puh* *schwitz*

    Gibt ja 'ne Menge Wörter dieser Art, die man praktisch immer falsch benutzt. Da hatte ich die Befürchtung, dass das auch darunter fiele.
    Ich hab leider mein etymologisches Wörterbuch grad' nicht hier, da steht bestimmt noch was darüber drin. Ist immer wieder sehr interessant, woher manche Sachen stammen.

    Gag
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Immerhin ist RTL der einzige (mir diebezüglich bekannte) Sender, der mit solchen Gassenfegern wie "Unsere Hochzeit", "Wir machen/kriegen ein Baby" u.ä.m. mit unermüdlicher Tatkraft das Nachwuchsdilemma angeht ;)
     
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Und was zur Hölle ist daran Stumpfsinn?
    Da das Programm unerträglich ist, höre ich Musik nebenbei, lese und sitze vorm Rechner.
    total normal, schlafen gehe ich etwa in 6 Stunden, warum sollte ich mir fernsehen mit Ton antun?
    Viel zu langweilig, ansehen schon gar nicht, gehört einfach dazu das das Ding links im Augenwinkel flimmert.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2-Klassen-Fernsehen


    Danke Gag, ich dachte schon, shit, das hätte ich auch falsch geschrieben...
    Aber es ist nicht fair, Beiträge Stunden später noch zu editieren!!
    Ich such immer über die Uhrzeit, welche Beiträge ich schon gelesen habe, da fällt mir eine Editierung natürlich nicht auf.

    Wow, das ist ja mal eine Aussage.
    Gut, ich verstehe, daß du nebenbei eine Untermalung suchst, geht mir ähnlich. Aber genügt es nicht auch, z.B. MP3 auf dem PC laufen zu lassen?
    Oder meinetwegen der Fernseher oder auch Musik von der Anlage.
    Aber alles auf einmal????
    Sorry, aber wenn du am PC arbeitest, kannst du doch nicht mal das Fernsehprogramm wahrnehmen, wie schlecht es auch sein mag. Dann brauchst du dazu nicht auch noch Musik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Gibt manchmal so Fälle, in denen man echt ins Grübeln kommt...

    Eine Sache, die ich jahrelang auch falsch gemacht hatte, ist das Problem mit "dieses" und "diesen" in Bezug auf eine Datumsangabe.
    Es muss "am ... dieses Jahres" und nicht "am ... diesen Jahres" heißen. Manche falschen Sachen schleifen sich halt ein.

    Ich hab nur den Wörterbuchauszug noch hinein editiert. Inhaltlich war der Beitrag identisch.

    Gag
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Hm, dann ist es mir dadurch wohl erst aufgefallen, hatte ich vorher nämlich nicht wahrgenommen.:eek:
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Bis ich einen Blick in meines warf, dachte ich auch, "pauschal" waere als Fremdwort zu uns gekommen. Dass es sich von "mit Bausch und Bogen" ableitet, war mir neu.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2-Klassen-Fernsehen


    Das war mein Schluß daraus, nur denke ich, daß jeder selber wissen muss ob er was als eine ernste Sache einstuft oder eher nicht.

    CableDX
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Ich finde es nur als bedenklich, daß Schmidt mit seiner doch oft unpassenden Schnauze jetzt bei den ÖR's seinen Mist vom Stapel lässt.

    Das passte schon ganz gut zu den Privaten, da hätte er seinen Lebensabend verbringen sollen.
    Aber nein, da ist er genau wegen seiner Schnauze rausgeflogen und anstelle daß man aus dem Rummel darum Schlüsse gezogen hätte, wird er auch noch engagiert auf Steuerkosten, wo er uns weiter nerven kann mit unqualifizierten und dümmlichen Kommentaren.