1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2-Klassen-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 13. März 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Ah, jetzt hab ich den Sinn verstanden!:) Ich dachte, das wäre wieder so was wie dein wirrer Traum neulich...;)
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    :love: ... einer von ganz, ganz wenigen, die das Wort richtig schreiben...

    ... danke! :)
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Oh, zum Thema:

    Das an Arbeitslosen per se festzumachen, ist sicher zu allgemein. Jedoch ist unter diesen der Anteil derer, die man als zu den bildungsfernen Schichten zugehörig betrachtet, größer - und die schauen eben eher TV-Produkte, die unter weniger Einsatz von Gehirnschmalz konsumierbar sind.

    Dies zu bestreiten wäre unangebrachte political correctness ...
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Jetzt stell dir doch mal vor das Niveau der Privaten würde sich erhöhen,es könnte uns nichts besseres passieren.
    Nach spätestens 6 Monaten wären diese Privaten insolvent,und wir hätten ein problem weniger, oder mehr.Es würden dann mehr Menschen auf der Straße sein die vor lauter Langeweile viele Dummheiten anstellen würden.
    Es ist nun mal mit den "weniger gebildeten" Menschen nicht leicht auszukommen.
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Für mich ist das
    der entscheidende Satz :eek: :(
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2-Klassen-Fernsehen


    Ein Witz oder Gag macht Quote. Wenn du Hr. Schmidt privat darüber fragen würdest, würde er dir sagen: Glaub doch nicht jeden Mist, den ich da erzähle, daß ist Arbeit, davon lebe ich.

    Da bist du schon ein Schmidt-Fan und hast noch nie Hr. Schmidt außerhalb seiner Show zu ernsten Themen sich äußern hören. Schlecht. ;)
    Hr. Schmidt ist ein sehr intelligenter Mann, deswegen wusste er auch das er viel Geld von den ÖR kassieren konnte.


    CableDX
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Vorab erstmal, ich bin weder ein Schmidt-Fan noch Hasser, noch sehe ich seine Sendung.

    Es mag sein, daß er ein intelligenter Mann ist. Aber solche Geschichten machen ihn sehr unsympathisch. Nicht nur, weil er über gewisse Gruppen oder Schichten böse Sprüche ablässt, vielmehr weil gewisse Schichten diesen Schwachsinn für bare Münze nehmen und es womöglich auch noch weitertragen...

    Dieser Mann gibt Kommentare von sich, diese schwanken aussagemäßig wie eine Fahne im Wind. Es zeugt wohl absolut von fehlendem Charakter, wenn er jetzt wie bereits geschrieben "sein Nest beschmutzt". Was er vom Stapel lässt, ist reine Comedy, eher zufällig an aktuellen Themen orientiert. Wenn sie nun wenigstens gut gemacht wäre, könnte man es eventuell noch verschmerzen. Sie sind in keinster Weise konstruktiv, eher einfach nur dumm. Früher wurden Ketzer noch verbrannt, heute werden sie mit Millionen abgespeist, und das mittlerweile auch noch von Steuergeldern.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Na man kann sich auch den ganzen Tag(Frühstücksfernsehn-Nachrichten-Mittagsmagazin-Nachrichten-Report/Frontal 21-Heute Journal/Tagesthemen-Nacht Journal) bei ÖR davon überzeugen lassen das Schröder und Co. sowieso nix auf die Reihe bekommen!
    Die gesunde Mischung macht es aus!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Ich war im Sommer für ein paar Monate arbeitslos. Aber zum Ansehen von RTL & Co. habe ich mich nicht hinreißen lassen. Hab lieber statt dessen was gegen meine Arbeitslosigkeit getan ;)

    Die Verbindung zwischen "arbeitslos" -> RTL ist gefährlich, da hier eine Korrelation hergestellt wird, die auf unterschiedlichen Parametern beruhen.
    Viele wenig gebildete Menschen sehen RTL, aber man muss nicht wenig gebildet sein, um RTL zu schauen. Und viele wenig gebildete Menschen sind arbeitslos, aber nicht jeder Arbeitslose ist wenig gebildet.

    Und so gaukeln einem die Statistiken Zusammenhänge vor, die falsche Vermutungen von Ursache und Wirkung nach sich ziehen.
    Genauso könnte man sagen, dass überdurchschnittlich viele Raucher RTL und Sat.1 sehen ("Schon mal einen Loser gesehen, der nicht raucht?") ;)

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2005
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2-Klassen-Fernsehen

    Auch "gebildete" Menschen können ein Problem darstellen, es kommt immer darauf an wofür man sein Können und Wissen einsetzt.