1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Karten-Frage.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von TommyBoy23, 9. August 2002.

  1. TommyBoy23

    TommyBoy23 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo.

    So, jetzt hab' ich mir endlich eine DVB-c-Karte gekauft (Hauppauge WinTV DVB-c). Die Karte funktioniert eigentlich perfekt und es gibt auch keine Probleme mit der ebenfalls noch im PC eingebauten Analog-Karte (auch Hauppauge), die ich zum Empfang der analogen Sender ja weiterhin benötige.
    Das einzig verbleibende Problem ist, dass ich jetzt andauernd das Kabel, das vom Kabelanschluss über den Fernseher letztendlich in die TV-Karte gelangt, umstecken muss, d.h. wenn ich etwas auf einem analogen Sender sehen möchte, muss ich das Kabel in die alte Analog-Karte stecken, und wenn ich dann wiederum etwas auf einem digitalen Sender sehen möchte, muss ich es wieder zurück in die DVB-c-Karte stecken.
    Meine Frage wäre also, ob es eine Möglichkeit gibt, dass beide TV-Karten immer gleichzeitig an den Kabelanschluss angeschlossen sind, so dass das lästige Rein- und Rausziehen entfallen würde (kann unter Umständen sehr stressig sein, wenn zB. eine Minute später ein Film anfängt und man muss nochmal eben hinter den PC kriechen um das Kabel umzustecken,...).

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    Nimm einfach einen ganz normalen Antennenverteiler. Kosten nicht viel und gibt's in jedem TV-Laden. Falls dann das Signal zu schwach wird, mußt du dir einen Verteiler mit Verstärker kaufen.
     

Diese Seite empfehlen