1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Kanalton im Digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 2 Kanalton im Digitalen Kabel

    Bei der D-Box1 mit DVB2000 und D-Box2 mit Linux ist das Umschalten problemlos möglich.
    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2 Kanalton im Digitalen Kabel

    Also viele Receiver können es nicht. Die D-Boxen mit BN oder der Humax BTCI sind davon ja auch betroffen. Bieten das die Sender an, so bei Premiere, ist es ja kein Problem. Die Sender sollten endlich mal einen einheitlichen Standart senden. Einen TV der keine L/R Umschaltung per Scart hat kenne ich hingegen nicht.:rolleyes:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 Kanalton im Digitalen Kabel

    Am VCR kann man es auch immer einstellen. (zumindest bei Stereo Geräten)
    Gruß Gorcon
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 2 Kanalton im Digitalen Kabel

    Yo am Video kann ich es bei 2KT auch umschalten, wie am TV auch, aber analog ging es ja aber via Box ned, es war Stereo und da brachte das Trennen an Analge oder TV/Video nix, kam dennoch beides!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 Kanalton im Digitalen Kabel

    Dann stelle es doch an der Box auf Mono Links oder Mono rechts. ;)
    Gruß Gorcon