1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Jahre Premiere der Rückblick

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Medion, 9. Juli 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Naja, bei Pro Sieben wird jeder Film mindestens einmal im Jahr wiederholt, was für einen Free-TV Sender doch recht oft ist. Und ich bleibe dabei. Es stimmt ja, das wiederholt wird. Aber das wurde vor 2 Jahren im gleichen ausmaß. Deshalb weiß ich nicht, wo die verschlechterung ist. Premiere zeigt immer noch alle Top-Filme(Gladiator mal ausgenommen). Und wenn es in einem Monat weniger Top-Filme gibt, liegt das nicht an Premiere, sondern daran, dass es einfach nicht mehr Filme gibt, die Premiere zeigen darf(Kino-DVD-PayTV Verwertung).

    Dann sind es halt nur 27 Filme - wo ist das Problem? Dann gibts halt 2 Tage keinen neuen Film. Ob man da von einem "Das Filmprogramm wird immer schlechter" sprechen kann, wage ich zu bezweifeln. Aber wenn ihr meint...

    digiCooL
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo,

    also ich kann mich nur wiederholen...woher sollen die 10-15 Hollywood Kino Knaller a la "Cast Away" pro Monat herkommen ? Habt ihr mal geschaut, wieviel "Kino Knaller" im Monat im realen Kino laufen ? Die kann man auch in guten Monaten nicht mal an einer Hand abzählen, ist ja auch logisch, schließlich will man sich sein Publikum nicht durch einen vermeintlichen Blockbuster eines anderen Studios wegnehmen lassen. Schaut mal das Juli Kino Programm an, wieviele "Knaller" laufen da ? Genau genommen ein einziger, nämlich Men in Black 2. Daneben noch vielleicht 2-3 weniger kommerziell erfolgreiche aber trotzdem interessante Filme. Sicher ist Juli/August keine tolle Zeit, aber in anderen Monaten ist das Angebot im Kino nicht wesentlich besser. Und exakt dieses Kinoprogramm läuft dann bis auf ein paar Ausnahmen zeitversetzt eine Weile später bei Premiere. Ich weiß auch nicht, wieviel Fernsehen manche schauen. Wenn man pro Tag 5 Stunden oder mehr Premiere schaut, dann würden mir die Wiederholungen sicher auch irgendwann auffallen, denn dann hat man wirklich das meiste für einen Interessante gesehen. Ich bin berufstätig und kann und will garnicht so viel schauen. Ich seh bei Premiere meistens 2-5 Filme die Woche, dazu viel Sport (bin Golf-/Fussball-/Formel 1 Fan). Damit bin ich gut bedient. Klar wird auf den Kanälen 3-7 viel wiederholt, da sind aber genug interessante Filme dabei, die ich verpasst oder übersehen habe oder auch zum x-ten Mal (Star Trek) anschaue, weil sie immer noch gut sind. Seht das doch mal realistisch, auch zu Premiere Analog Zeiten waren unter den tatsächlich 30 Neustarts meistens 1-2 sehr gute Filme, 5-6 gute Filme, den Rest teilten sich mittelmäßige TV Produktionen und "Highlights" vom Wühltisch der Videotheken. Daran hat sich nichts geändert und wird sich auch nichts ändern. Insofern war "früher" auch nicht alles besser, mit den heutigen Spielfilmkanälen bin ich besser dran als zu Premiere Analog oder Premiere Digital Zeiten, vom Sportangebot (BuLi Live, Formel 1, Golf etc.) ganz zu schweigen. Ich hab von Premiere Analog über Premiere Digital/Premiere Digital+DF1/Premiere World/Premiere alles mit kurzen Unterbrechungen mitgemacht und finde das momentane Angebot sehr gut, wenngleich fehlende Eigenproduktionen wie "0137" oder "Kalkofe" für so etwas wie Premiere Identität gesorgt haben. Gut ist, dass wenigstens eine geniale Eigenproduktion, nämlich "Zapping",weiter im Programm ist. Oft geklautes Konzept aber nie so gut wie das Original. Für die 2-3 Minuten schalte ich oft extra den Decoder ein.

    Das Problem der fehlenden Exklusiv Serienstarts ist sicher in erster Linie auf die Verflechtung der Kirch Media mit dem FreeTV (Pro7/SAT1 Gruppe)zurückzuführen...dort wird der Werbekuchen immer kleiner und um die gleich große Menge abzubekommen, muss man mit exklusiven Sachen die Leute ranholen. Da läuft dann auf Pro 7 schon mal was, was Premiere Guckern vorenthalten wird. Für Serien Fans ärgerlich. Mal sehen, wie sich das mit neuen und vielleicht unterschiedlichen Investoren bei Kirch Media und Premiere entwickelt. Verbesserungspotenzial bei Premiere sehe ich auch bei den Programmpaketen, hier könnte noch mehr Flexibilität bis hin zu Einzelbuchungen von Kanälen rein. Das wäre dann das berühmte "Kleinvieh", was auch "Mist (Geld)" macht. Auch eine sagen wir mal halbjährliche Kündigungsmöglichkeit würde sicher den ein oder anderen neuen Interessenten bringen.

    Das "Start" Angebot mit Einzelbuchungen von BuLi oder F1 ist eher Kundenwerbung als wirkliche Flexibilität, "Start-Abonnenten" sollen in bestimmte Übertragungen reinschnuppern, um bei Gefallen das gesamte Paket zu abonnieren. Die "Themen" der Movie Kanäle fehlen mir auch, so irrt man oft durch die einzelnen Moviekanäle, vorher wusste man bei "Premiere Action" woran man war.

    Schöne Grüße
     
  3. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Ich kann mich nur wiederholen. Alles Geschmacksache. Man kann nicht sagen, die unzufriedenen Kunden haben recht oder die zufriedenen Kunden haben recht. Meiner Meinung nach liegt es an der Erwartungshaltung. Das heißt : Was genau habe ich von Premiere erwartet. Je nachdem ob diese Erwartung erfüllt wurde oder nicht ist ein Kunde zufrieden oder nicht.
    Nur bei einigen habe ich das Gefühl, daß sie etwas erwarten, was garnicht machbar ist. Zum Beispiel kann P die neuen Filme nicht herzaubern. P kann nur das bringen was für PPV und für P1 freigegeben ist.
    Auch halte ich es bei Pay TV normal daß die Filme oft wiederholt werden. Bei vielen Kanälen ist das garnicht anders machbar. Aber ich finde das gut. So kann ich mir aussuchen, wann ich einen Film sehen will.
    Na ja. Lange Rede, kurzer Sinn. Einigen werden wir uns bei diesem Thema wohl nicht. Denn über Geschmack läßt sich nicht streiten.

    PS : Für mich hat sich der Monat Juli schon nach zehn Tagen bezahlt gemacht.
     
  4. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist schön wenn Filme wiederholt werden nur der Unmfang ist albern.

    Warum sollte man einen Film 30 mal im Monat ausstrahlen?
    Warum kommen Filme monatelang und das über Jahre hinweg?
    Warum kommen nicht mal andere Film die ebenfalls im Kirch besitzt sind/waren?
    Wozu müssen 5 Kanäle die gleichen Filme abwechselnd zeigen?

    usw.

    Ich hab nix gegen Wiederholungen, man kann immer mal einen Film verpassen oder möchte ihn noch mal sehen, nur müssen dann 10 Termine im Monat reichen. Da kann jeder sein Programm planen. Das ging schon zu Premiere Analog Zeiten und sollte heute auch noch funktionieren.

    <small>[ 10. Juli 2002, 22:04: Beitrag editiert von: t_durden ]</small>
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @t_durden:

    Weil sonst öfters der Bildschirm schwarz bleiben würde?
    Die kirchsche Filmrolle ist groß aber trotzdem nicht unendlich, auch da muß viel wiederholt werden.
    Ich plane derzeit meine Filme nicht, warum auch kommt doch oft genug, irgendwann erzappe ich die Filme schon mal, wenn ich gerade Zeit habe zum Fernsehen habe. (Fürs Aufnehmen gilt das gleiche)

    Gerade die vielen Wiederholungen sind doch die Annäherung ans "PersonalTV" wo man zu jeder Tag und Nachtzeit die Filme zu sehen bekommt, die man noch nicht kennt.

    BikerMan
     
  6. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BikerMan

    Nö würde er nicht. Ich brauche ja nicht auf fünf Sendern das gleiche senden. Es ging analog auf einem und selbst Premiere1-3 reichten aus. Wozu also fünf? Davon abgesehen ist das Archiv (bezogen aufs freetv) größer als du denkst. Nur leider erlaubt man Premiere nicht den Zugriff bzw. Premiere kann nicht aus was für Gründen auch immer. Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: wo bleiben Filme wie Alien1-3 oder Stirb Langsam? Die laufen ja auch auf anderen Kirchsendern. Statt dessen kommen olle Kamellen wie und da kann ich nur wieder als Beispiel "Das Horror Hospital" angeben.

    Wiederholungen sind schön und gut, aber Bandbreitenverschwendung. Wenn dann richtig und (near) Video-On-Demand oder es gleich bleiben lassen. Das verstehe ich und personal-tv und nicht heute um 8 morgen um 4 und übermorgen um 12.

    <small>[ 10. Juli 2002, 23:25: Beitrag editiert von: t_durden ]</small>
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Tja, das Problem ist folgendes. 11-12 Jahre lang ging es ja auch, daß monatlich 30 (!) und nicht weniger Filmpremieren Monat für Monat auf Premiere liefen. Warum geht das plötzlich nicht mehr ? Sollte man vielleicht mal den Kunden erklären (auch denen, die das noch nicht bemerkt haben).
    Abgesehen davon, ist das einzige, was du machst, auf Teufel komm raus jedes Argument, was auch nur im geringsten gegen Premiere gerichtet ist, mit dem Vorschlaghammer zu zerstören. Egal, ob berechtigt oder nicht. Ich vermute mal (korrigier mich, wenn ich mich irre), daß du selbst bei 10 "Filmpremieren" im Monat noch Premiere verteidigen würdest. Sowas kann ich einfach nicht verstehen. Kritik, dort wo sie angebracht ist, ist sie auch notwendig, denn sonst ändert sich nichts !

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nichts gegen wiederholungen aber langsam reicht es echt ich brauche nicht den Film XY zum 40 oder 50mal sehen (Bsp. StarTrek 1-7)ich warte nur das wieder zum x mal TopGun oder Chliffhanger gezeigt wird.

    Es gibt auch andere ältere Filme.
    Und warum machen die das nicht wie Pro7 die älteren wenn möglich in Dolby Digital auszustrahlen.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Kirch-Archiv ist wirklich verdammt groß und ich verstehe es auch nicht, warum nicht Alien-Teile u.a. gezeigt werden, die ja auch im Free-TV laufen. Dennoch finde ich Wdh. auch über einen längeren Zeitraum gut und auch die Anzahl der Film-Sender, denn so ist doch die Auswahl groß, die man sehen kann.
     
  10. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fernsehen sind für mich im wesentlichen Serien/Doku/Events - Filme schau ich lieber im Kino oder von DVD an, da habe ich dann auch die volle Auswahl.

    Bei Serien ist Premiere inzwischen aber nur als erbärmlich zu bezeichnen. Es hat mich von je her auch geärgert das viele Serien zunächst wie t_durden schon meinte bei pro7 oder SAT.1 durchgenudelt wurde bevor sie bei Premiere anliefen.

    Gruß
    Kuh