1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Jahre Premiere der Rückblick

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Medion, 9. Juli 2002.

  1. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hahahahahah!
    Sorry, dein Optimismus in Ehren aber eigentlich solltest du schon nach 10 Monaten genug Wiederholungen finden. Mein Eindruck ist das Kirch Archiv reicht nicht mal 6 Monate.

    Na ja, davon abgesehen bin ich seit 97 Premiere Kunde, habe Anfang '99 auf Premiere Digital gewechselt und gleich auch DF1 dazu genommen. War auch anfangs ganz schön, aber gegen Herbst '99 nervten die Wiederholungen auf DF1 schon ganz schön und ich habe wirklich gehofft das durch das Zusammenlegen von Premiere und DF1 sich etwas ändern würde. Denkste es lief genauso weiter.

    Nichts gegen die Comedy-Fans aber im Grunde lief da auch nur alle sin Schleife und wenn 4-6 mal im Jahr zB. "Kreativ sein ist alles" läuft dann hört der Spaß wirklich auf. Discovery sendet eh nur in Schleife bis auf die paar monatlichen neuen Dokus und von den Spartenfilmkanälen will ich erst ar nicht anfangen. Wie oft lief da jetzt schon zB. "Das Horror-Hospital". Mitlerweile ist das wirklich schon der blanke Horrer, aber nicht weil der FIlm gut wäre, sondern weil es scheinbar keine anderen Filme gibt die anstelle dessen gesendet werden können. Selbst jetzt, wo es nur noch einen 70er/80er Kanal gibt kommen die gleichen alten Kamellen noch. Krimo&Co sendet auch nur in Schleife und wie oft durfte man schon Dick und Doof ertragen. Bei den wenigen Neukunden, dürften jetzt selbst aus Verzweiflung alle schon die Folgen gesehen habe - viel Ausweichprogramm gibt es ja leider nicht. Da trösten dann auch die (nicht gesendeten) Filmpremieren im Monat nicht drüber hinweg. Müsste ich mehr als die 28€/Monat bezahlen hätte ich schon längst gekündigt. Da schaue ich lieber free-tv, da kommt wenigstens noch Abwechslung (Bsp. gestern Nacht "The Dentist 2").
     
  2. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Medion da kann ich dir 100%ig zustimmen!
    Tja, damals, das waren noch Zeiten... breites_
     
  3. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hab P seit April letztes Jahr.
    Man darf nicht nur die negativen Punkte aufzählen.
    Und deshalb fang ich mal mit dem positiven an.
    Als erstes wurde die Software (in meinem Fall für die dBox2) wesentlich verbessert. Auch die neuen interaktiven Dienste sowie der EPG und Premiere Guide sind sehr nützlich. Man darf auch nicht vergessen, dass mittlerweile fast jeden Tag im normalen Programm ein Film in Dolby Digital kommt, was früher, wenn überhaupt nur auf "Premiere Deluxe" lief. Also technisch gesehen wurde in dem letzten Jahr sehr viel getan. Dies hatte aber auch leider auswirkung auf das Programmangebot. Angefangen von anfangs je 4 Sport und 4 Fussballkanälen (kann aber mich nicht erinnern, dass jemals mehr als 5-6 Kanäle gleichzeitig in Benutzung waren!) wurde immer mehr reduziert und nun sind wir mittlerweile bei lächerlichen 2 Kanälen gelandet. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass mittlerweile die komplette Bundesliga im Sportpaket drin ist, welche ja davor glaub mit 350 DM zu buche schlag!!!
    Auch die Topfilme wurden immer weniger. Kann mich noch erinnern, dass ich anfangs fast jeden Tag nen Film gesehen habe. Mittlerweile sind es ca.2 pro Woche. Liegt vielleicht daran, dass ich viele schon kenne, oder dass einfach nicht mehr so viele neue gezeigt werden.

    Wir können nur hoffen, dass es jetzt im Herbst nach überstandener Krise endlich wieder bergauf geht.

    Flubber

    <small>[ 10. Juli 2002, 16:23: Beitrag editiert von: Flubber ]</small>
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann sein, das die Filme oft Wiederholt werden. Aber wie ich schon geschrieben habe, ich schau ca. 2 Filme in der Woche. Ich hatte NOCH NIE ein Problem damit einen Film zu finden der mich interessiert. Warum sich das Filmangebot verschlechtert haben soll, kapier ich trotzdem nicht. Wenn Kirchs Archiv für 6 Monate reicht, dann hat es vor 2 Jahren auch für 6 Monate gereicht. Es kommen nach wie vor 30 neue Filme im Monat (jeden Tag ein neuer), davon 6 Topfilme meist in DD. Wo ist da die Verschlechterung? Das war vor 2 Jahren ganz genauso. Es gibt auch nicht mehr Wiederholungen. Ich weiß einfach nicht, wo hier das Problem ist?!?

    digiCooL
     
  5. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin seit 1991 Premiere-Kunde und bin 1997 auf
    P-digital umgestiegen.Sollten auf P1-7 weiterhin so wenig Top-Filme zu sehen sein,wie momentan,werde ich wohl mein Treueabo nach Ablauf nicht verlängern und nur noch das Sportabo nehmen.
    Mit dem gesparten Geld kann ich mir ja die DVD's
    in der Videothek ausleihen.Würde es auch begrüßen,wenn im Vorwort der Programmzeitschrift endlich einmal zum recht schwachen Filmprogramm Stellung genommen würde.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich will dir jetzt nicht unterstellen, daß du nicht bis 30 zählen kannst, aber anscheinend schaust du nicht so oft ins Programmheft, denn sonst wäre dir sicher aufgefallen, daß es diesen Monat (Ausfälle beiseite gelassen) sowieso nur 27 neue Filme gesendet werden. Anmerken will ich da noch, daß ein schöner Teil davon, auch schon "etwas" älter sind.
    Ach, nochwas zu deinem vorherigen Beitrag. Wenn du bestimmte Worte dick schreibst, dann schreibe sie doch bitte richtig. Ich sage nur "persö(h)nlich". breites_

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    100 % Zustimmung für Medion. Bin 3 Monate vor dem Ende von DF1 Abonennt geworden.

    Vorher hatte ich für den gleichen Preis weitaus mehr Sport drin, denke da besonders an Wimbledon und den U.S. Open.

    Und Serien waren auch mehr und besser, im Moment spricht nicht mehr sehr viel für Premiere.

    Hoffe nur das es wieder besser wird, aber scheinbar kann man demnächst alle Sender extra bezahlen und muß dann einiges mehr ausgeben, dafür bin ich ehrlich gesagt nicht bereit.
     
  8. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Am ärgerlichsten finde ich, daß trotz aller Sparmaßnahmen VIER Kanäle ganztätig für diese sogenannten Erotik-PPV-Filme verplempert werden.
    Wer bestellt bloß diesen Unsinn für 3 € ???

    durchein durchein asterix durchein durchein
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was einige Abonnenten von PREMIERE erwarten. Bei 8 reinen Spielfilmkanälen (wenn man PREMIERE 2 einmal ausspart) ist es doch klar, dass irgendwann einmal das gesamte Archiv gesendet wurde und es somit auch zu Wiederholungen kommt. Das war weder bei DF1 noch bei PREMIERE WORLD anders.

    Okay, in der letzten Zeit werden die einzelnen Filme (auch die Neustarts) häufiger ausgestrahlt als in der Vergangenheit, doch liegt das eben an der finanziellen Situation von PREMIERE und der Tatsache, dass man momentan an vielen Kino-Highlights keine Rechte besitzt. Außerdem waren die Sommermonate in der Vergangenheit schon immer etwas mau.

    Warten wir doch erst einmal ab, was der Herbst bringt. Bis dahin muss PREMIERE ohnehin neue Investoren gefunden haben, um überleben zu können. Und dann kann es eigentlich nur wieder aufwärts gehen...!
     
  10. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @digicool

    Ich hab auch nicht von den neuen Filmen gesprochen sondern von den ehlend gleichen Wiederholungen. Wie schon mal angemerkt kam zB "Das Horror Hosiptal" bestimmt schon 50 oder 60 mal in den letzten 2 Jahren. Wozu? Es gibt so viele gute Filme, warum also immer das gleiche frage ich dich? Ich kenne darauf keine Antwort, Kirch wahrscheinlich auch nicht. Aber es ist wohl günstiger gewesen den selben Kram in Schleife zu senden, als sein Archiv auszubauen bzw. einmal zu durchsuchen. Ich bin mir fast sicher das da noch genug liegt (immerhin senden Pro7 o. Sat1 ja genug anderes Material).

    @michaausessen
    Früher verteilte sich das ganze anders. Ein oder später 3 Kanäle für die Neustarts und ein paar Spartenaknäle mit Wiederholungen der gleichen Filme und wenn die Filme auf dem Premiere-Kanal ausgelaufen sind, kamen sie teilweise später noch mal auf dem Spartenkanal.
    Heute senden gleich fünf Sender den gleichen Kram und es gibt einen Spartenkanal (ich lasse bewusst Premiere 7 außen vor).
    Beides war/ist nicht sinnvoll, aber wozu müssen auf Premiere 6 immernoch die gleichen Filme kommen, die schon auf Sci-Fi, Action, X-Action oder Comedy in Schleife liefen. Wie gesagt es gibt genug Material, da müssen nicht in monatlichen Abständen die gleichen Dinge runtergespult werden.
    Ich behaupte von mir das ich relativ breit-gefächerte Interessen hab, nur leider sind diese über die Jahren durch die Spartenkanäle schon abgedeckt worden. Ob nun Ermordet am 16. Juli, Lethal Weapon 1-3 oder was auch immer. Ich kenne alles mitlerweile und so geht es dem Großteil der Abonnenten ebenfalls, denn die sind schon länger dabei. Das Neukunden das ganze erst mal spaßig finden stimmt schon, nur die Ernüchterung kommt schnell. Wo sind Filme wie Alien, Stirb Langsam und Co? Die laufen auf den Kirch free-tv Sendern und somit ist der Zugriff vorhanden. Wieso schafft es das freetv täglich neue Filme zu senden? Weil sonst keiner gucken würde und die Werbekunden absprägen. Im paytv sind pro Kunde 12 Monate Zahlungen gesichert, wozu also denen was neues bieten? Die die danach Abspringen werden durch die Dummen die sich neu anmelden wieder ausgemerzt. Ist traurig aber leider die Wahrheit und hier sollte Koffler dinrgenst was ändern, denn ein Großteil der Altkunden die sich damals für 2 Jahre zum Sonderpreis verpflichtet haben könnten dann im September 2003 aussteigen wenn sich nicht schnell etwas ändert. Und Änderung sind nicht wietere Einsparungen zu Lasten des Kunden. Das Premiere auf ein geregeltes Maß zurück gefahren werden muss bleibt ohne Frage, aber fraglich ist in welchem Maße und viel wichtiger zu welchem Preis? Es ist der falsche Weg sich bei den Kunden alles zu verscherzen (und ich rede jetzt nicht von den nicht ausgestrahlten Filmen, sondern von der allgemeinen Programmsituation). Und dazu zählen nun mal Programmeinsparungen die unnötig sind. Wozu einen Serienkanal für alle Genre? Wozu im paytv weniger sitcoms senden als im freetv? Irgendwie müssen sich doch die Inhalte abgrenzen. Wenn nicht durch exklusive Angebote, wodurch dann? Wohl kaum durch Kameraperspektiven bei der Formel 1 die eh keiner nutzt: (wow ein Interview im Boxengassenkanal - schnell umgeschaltet - mist die dBox ist zu lahm, die Hälfte hab ich verpasst, wieder zurück ins Supersignal - oh nein auch hier gerade wichtige Szenen verpasst). Bundesliga hat es ebenfalls nicht gebracht - also andere Inhalte suchen. Exklusive Kanäle, Filme/Serien weit vor freetv Ausstrahlungen und (das sage ich ganz klar) Horror und Pornos ungeschnitten - hier sollte man sich ebenfalls anstrengen etwas in dieser Richtung zu bewirken. Das das nicht von heute auf morgen geht ist klar, aber scheinbar hat man in Sachen Horror kein Interesse mehr oder wieso lief "The Dentist 2" ungeschnitten auf RTL 2 während "Düstere Legend 2" selbst im Cinedom geschnitten war.

    Alles in allem natürlich eine Frage dessen was man erwaretet, aber wer schon ein paar Jährchen dabei ist der wird nicht mehr allzu viel Neues finden. Wären nicht die Filmpremiere pro Monat under US SPort (der hoffentlich nicht noch weiter gekürzt wird), wäre ich zB auch nicht mehr dabei - aber das ist ein anderes Thema und nein ich bin nicht verbittert.

    <small>[ 10. Juli 2002, 19:34: Beitrag editiert von: t_durden ]</small>