1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mrhabicht, 28. Oktober 2014.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen

    achso, an den 2 getrennten Modulen liegt es.

    Wobei ich kurz diese HD+ zertifizierten Irdeto CW Module hatte - da hab ich selbst bei ORF Aufzeichnungen oft die Meldung bekommen, dass die Zeit wo man die Sendung ansehen darf bereits abgelaufen ist - bzw. ich konnte gar nichts ansehen. Hab mich damals an den ORF gewendet, wo mich ein netter Herr von der Sendetechnik zurückgerufen hat und mir den Tipp gab, mir lieber normale Irdeto CW Module zu kaufen - so lange es sie noch gibt, da diese keine Probleme mache. Und so war es dann auch.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen

    Es gibt kein HD+ zertifiziertes Irdeto CW Modul.

    Es gibt nur ein zertifiziertes HD+ Nagravision CI+ Modul.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen

    Mit zwei Modulen ist das keine große Kunst. :rolleyes:
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen

    :eek:
    Das geht ja überall, die Sender liegen ja auf der gleichen Frequenz.

    Probier mal ATV (SD) und ATV2 gleichzeitig.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen


    gerade getestet, das geht auch..
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen

    Mit Zwei Modulen und Zwei Smardcards kann ich das auch.

    Der User hat aber nur ein Modul und nur eine Smardcard.
    Und da geht es halt nicht.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen


    Das muss doch mit der Latediscrambling Funktion gehen, die muß halt aktiviert werden!
     
  8. Dagy2

    Dagy2 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen

    1/ Doppelentschluesselung mit CI/CI+ module geht nur auf einem Transponder.
    Mann muss doppelentschluesselung in ISIO Menu aktivieren.

    2/ ISIO S hat auch Kartenleser fuer HD+, oder? Dort koennte es funktionieren auch fuer verschiedene Transponder

    3/ mit zwei Module und zwei Karten is das auch nicht so einfach. Bei Technisat schon aber sind viele andere (bastel)boxen welche Probleme haben. Es war vor 6 Jahren mit HDS2 auch problematisch.

    4/ Es gibt ein ISIO FW Version wo gibt es Probleme mit Meldung, dass die Zeit wo man die Sendung ansehen darf bereits abgelaufen ist. Dann kann mann Aufzeichnung kopieren in ISIO zu ein anderes Filmfolder. Dann gehts wieder.
     
  9. mrhabicht

    mrhabicht Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen

    Hallo

    ich hab mir jetzt alles durchgelesen bin aber kein stück schlauer als vorher.

    1. Kann der ISIO S das nachträgliche Entschlüsseln ?
    In der Anleitung steht nix ?

    2. Welche Einstellungen im Menü muss ich machen ? (Dualentschlüsselung)
    Welcher Punkt genau ?

    danke


    ps: jetzt hab ich fast 20 antworten auf meine Frage bekommen und jeder sagt was anderes. Als Laie bringt einem das sehr viel weiter :)
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 HD+ Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen

    Menu
    Filme/Musik/Bilder verwalten
    DVR Einstellungen
    Nachträgliches Entschlüsseln


    Der Punkt Dualentschlüsselung ist hierfür nicht relavant, der war eher wichtig bevor das nachträgliche Entschlüsseln eingeführt wurde.
    Es steht nix in der BDA weil die Funktion 2 J. später per Update eingeführt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014