1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Gigabit pro Sekunde - Japan soll schnellstes Internet bekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2013.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: 2 Gigabit pro Sekunde - Japan soll schnellstes Internet bekommen

    An meine 100MBit hab ich mich schnell gewöhnt. Ich könnte noch auf 150 Mbit gehen.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: 2 Gigabit pro Sekunde - Japan soll schnellstes Internet bekommen

    Würde ich sofort nehmen.:p
    Wir sollten 2012 zwischen September bis November testweise auf 200 Mbit geschaltet werden, ich warte immer noch.:(
    Bei uns wurden Anfang der 90'er Kupfer und Glasfaser (zusammen) in die Häuser gelegt. Technisch sollte es also durchaus möglich sein. Ich will aber nicht maulen, wir zahlen ja offiziel nur den stinknormalen V-DSL50 der Telekom, alles andere ist eh schon Zugabe. Aber schneller wäre natürlich immer besser, ich war damals schon von V-DSL50 begeistert, wäre mir aber heute schon wieder zu langweilig.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 Gigabit pro Sekunde - Japan soll schnellstes Internet bekommen

    Na und? Ich hatte bis 2010 14 MBit/sec. Danach hatte ich ein Jahr 2 MBit/sec. und mich problemlos daran gewöhnt. Und danach habe ich bis heute 15 bis 16 MBit/sec. und mich wiederum daran gewöhnt.

    Ergo: Man gewöhnt sich an alles. :)

    Die Frage ist eher, ob man auf eine extrem hohe Internet-Geschwindigkeit Wert legt. Ich tue es nicht, sondern hätte kein Problem damit, noch jahrelang die aktuelle Geschwindigkeit zu nutzen.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: 2 Gigabit pro Sekunde - Japan soll schnellstes Internet bekommen

    1: Aber doch nicht mehr zurück zum Schnecken-Download?

    2: Aber das wir Wert darauf legen, läßt du uns schon.. :confused:;)
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: 2 Gigabit pro Sekunde - Japan soll schnellstes Internet bekommen

    Dann kannst du mir bestimmt sagen wann du zuletzt die Leitung voll ausgenutzt hast? Bzw. ob das regelmäßig passiert?
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2 Gigabit pro Sekunde - Japan soll schnellstes Internet bekommen

    Finde ich auch. Wenn ich mir mit einmalig 250 € gleich 2 Gigabit/s ins Haus holen könnte, würde ich das auch mit Kusshand bezahlen.

    Lege ich aber hier 250 € auf den Tisch, bekomme ich höchstens ein müdes Lächeln als Gegenleistung. :D
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: 2 Gigabit pro Sekunde - Japan soll schnellstes Internet bekommen

    Ich weiß was die Verlegung kostet. Deswegen weiß ich auch, dass 250 Euro ein lächerlicher Betrag ist. Unternehmen müssen alles bezahlen und die haben weitaus größere Summen zu zahlen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Gigabit pro Sekunde - Japan soll schnellstes Internet bekommen

    Hoffentlich wirst du auch arbeitslos! Und dann bekommst du hoffentlich, weil man sich deiner Meinung nach ja dann ständig ein schlechtes Gewissen haben musst, Depressionen und Angstzustände! Und dann reden wir weiter!
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 2 Gigabit pro Sekunde - Japan soll schnellstes Internet bekommen

    Wichtiger als totales Overspeed-Internet das sich eh nur in dicht bebauten Metropolen realisieren lässt wäre eine vernünftige Bandbreite in der Fläche.

    Mindestens 10 MBit/s Downstream und 1 MBit/s Upstream für jeden Haushalt wäre viel wichtiger.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Gigabit pro Sekunde - Japan soll schnellstes Internet bekommen

    So extrem hohe Bandbreite bringt eh nix, da es kaum Server gibt, die so viel leisten können oder können sollen. Letzteres deswegen, weil entweder die Anbindung ans Netz zu gring ausfällt oder um mehr User gleichzeitig bedienen zu können.