1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Geräte - Aufnahmen überall abspielbar - Idiotensicher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Splasher, 17. Mai 2011.

  1. Splasher

    Splasher Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig :)

    Also folgendes, meine Eltern ziehen um und wollen den Schritt in die Flachbild-Welt machen - und dafür muss jede Menge neue Hardware her.

    Folgende Vorgeschichte: Wir haben zur Zeit folgenden Reciever: Technisat Digicorder S1

    Die Aufnahme ist hier wirklich kinderleicht - und funktioniert genau wie wir uns das vorgestellt haben.

    Jetzt ist folgender Wunsch da:
    Es werden 2 (evtl. sogar später 3) Fernseh-Geräte im Haus sein, beide sollen HD-Programme aufnehmen können (und natürlich auch normale) und diese sollen aber überall abspielbar sein.

    (Bsp. : Wenn ich im Wohnzimmer sitz und auf "aufnahme" drücke, soll es dann später im Schlafzimmer ebenfalls abspielbar sein)

    Neben jedem TV ist eine Netzwerkkabel-Dose die alle im Keller enden.

    Wir wollen auch die privaten als HD-Kanäle haben, brauchen wir dann für jeden Reciever so eine Karte?

    Stimmt es, das man bei HD-Aufnahmen die Werbung nicht mehr wegspulen kann?

    Gibt es Receiver die soetwas können und wenn ja, welche?
    Welche Hardware wird noch benötigt?

    Danke
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: 2 Geräte - Aufnahmen überall abspielbar - Idiotensicher

    Könnte dir den Vu+ DUO mit Festplatte im Wohnzimmer empfehlen und in beiden anderen Zimmer den VU+solo bzw. den VU+ Uno(ist der Nachfolger).
    Hierbei brauchst du nur 1 HD+ Karte im Wohnzimmer im Receiver über cardsharing geht das dann auch auf den anderen Tv´s. Auch kannst du bei demn Modell die Vorspulsperre der HD+ sender umgehen.

    Die beiden Solo Receiver kann man so einstellen das sie auf die HD+ Karte im Wohnzimmer zugreifen und auch bei der Aufnahme auf die Festplatte im Wohnzimmer aufnehmen und auch wiedergeben. Von der einstellungssache ist es etwas komplizierter und man muss sich einmal richtig damit beschäftigen wenn aber alles einmal eingestellt ist, geht es mit der Bedienung wobei man zum Technisat abstriche machen muss. Bedienungstechnisch, finde ich, gibt es nichts besseres als Technisat. Hatte vorher den technisat Digicorder und nun die VU, meine Freundin ist technisch etwas hilfsbedürftig und war froh das sie so super mit dem Technisat klar kam, als ich dann die VU angeschafft habe hatte sie auch erst angst aber mittlerweile kommt sie damit auch sehr gut klar, im grunde ist sie so ähnlich wie Technisat aber man muss eben leichte abstriche.

    Und von der kompletten ersteinrichtung mit der aufnahme im anderen zimmer, HD+ überall mit einer karte etwas komplizierter und du musst dich ausführlich mit der Materie befassen und dich in speziellen Foren für die Vu reinlesen, das Betriebssystem basiert auf Linux (Enigma²)


    Ansonsten funktioniert das mit dem Humax Icord+ und 2 Humax Fox+. Hierbei kommt der Fox ins schlafzimmer und du kannst damit auf den Icord zugreifen. Nachteil ist du brauchst 3 HD+ Karten also auch jeweils 50€ jährlich und kannst bei den HD+ Sendern Werbung nicht vorspulen oder die Aufnahme kann dir ganz untersagt werden.
    Ich kann dir nun, aber nicht ganz beantworten ob man mit dem Fox auch auf den Icord aufnehmen kann glaube nicht bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ist von der einrichtung aber wesentlich leichter und insgesamt etwas handlicher.


    mfg

    PS: Bin nun von 3 Tv´s ausgegangen
     

Diese Seite empfehlen