1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Fußball-Bundesliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

Was für ein Beschiss. Kircher war bester Duisburger. Unfassbar, was der gepfiffen hat und was nicht. Die Duisburger springen mehrfach in die Füße des Gegenspielers und er gibt Einwurf. Baljak trifft den allein aufs Tor gehenden Clemens, der dadurch aus dem Rhythmus kommt und nicht das 2:0 macht. Das war klar Rot. Brandy tritt Lehmann den kompletten Fuß durch, sieht nicht einmal eine gelbe Karte. Kurze Zeit später sah Brandy dann die gelbe Karte, das wäre ein Platzverweis gewesen.
    Dann gibt er in der Nachspielzeiteinen Freistoß für Duisburg wo gar nichts passiert ist. Der Duisburger fällt vor Schwäche und Kircher pfeift. Und daraus fällt der mehr als unverdiente Ausgleich.

Ja, meine Kölner hätten den Sack zumachen müssen, es blieben zu viele Chancen ungenutzt. Aber trotzdem muss ich auch den Herrn Kircher, der meint einer der besten Schiedsrichter in Deutschland zu sein für seine schwache Leistung tadeln.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich nix zu sagen, im Stadion habe ich nicht eine dieser Fehlentscheidungen als solche wahrgenommen, aber auch nicht ausreichend gesehen.

Aber wie gesagt, als Kölner muss man sich ganz klar an die eigene Nase fassen, denn wer so schwach in der Chancenverwertung ist darf sich einfach nicht beschweren!!

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mit einem ordentlichen Schiedsrichter hätte der FC das Spiel aber trotz der schlechten Chancencerwertung mit 1:0 gewonnen. Denn das Duisburger Tor fällt nach zwei krassen Fehlentscheidungen. Der Freistoß war keiner, da war nicht mal ein Zweikampf (Kircher ließ vorher Sachen laufen, das geht überhaußt nicht). Dann muss man mal darauf achten, was Jovanovic mit McKenna macht. McKenna ist übrigens der, der vorher nahezu jede Flanke aus dem FC-Strafraum herausgeköpft hat. Wenn das kein Foul ist, dann weiß ich es nicht.
    Dem MSV ist doch in der zweiten Halbzeit rein gar nichts eingefallen, das muss im Stadion grausam hilflos ausgesehen haben. Nur lange Bälle, die überwiegend postwendend zurück kamen.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist natürlich ein Segen für die 2. Bundesliga wenn der FC in der Liga bleibt. Die haben nicht nur mehr als 40000 Zuschauer pro Heimspiel, sondern sind mit Abstand die Mannschaft, die die meisten Fans zu den Auswärtsspielen mitbringt (8000 bei 1860, 7000 in Frankfurt, 7500 in Kaiserslautern, 7500 in Duisburg und in knapp 2 Wochen noch einmal 10000 in Bochum um mal die Highlights zu nennen). Das darf man sich natürlich nicht entgehen lassen.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

War übrigens im Hinspiel schon das selbe Bild. Köln klar überlegen aber völlig unfähig das Tor zu machen. Fast hätten wir damals das Spiel mit der einzigen Chance in letzter Minute gewonnen ;)

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mit dem Unterschied, das heute einer eingegriffen hat und euch zum Ausgleich gepfiffen hat. Das war schon ziemlich offensichtlich. Schau dir die ein oder andere Szene mal im Fernseher an, dann wirst du mir zustimmen.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Köln war selbst Schuld, dass man das Spiel nicht vorzeitig entschieden hat. Wichtiger Punkt für den MSV, ein schmerzhafter Punktverlust für den FC.

In Bochum verspielt dann der Eff Zeh die letzten Aufstiegshoffnungen! ;)

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, der FC hat viele (zu viele) Chancen vergeben. Aber trotzdem hätte man das Spiel mit einem nicht komplett blinden Schiedsrichter gewonnen. Denn sowohl der Freistoß vor dem Tor, als auch die Situation im Strafraum beim Tor waren sehr fragwürdig.
    Der Witz an der Sache ist, das ausgerechnet Jovanovic, der schon vorher wegen Rangeleien mehrfach von Kircher ermahnt wurde, ausgerechnet McKenna foult, der zuvor fast jedes Kopfballduell gewonnen hat und den Ball aus dem Strafraum befördert hat.

Auch für den Freistoß zuvor habe ich kein Verständnis. Mag sein, dass da ein leichter Kontakt ist, aber genau diese Siituationen hat Kircher 90 Minuten laufen lassen. Viel schlimmer noch, er hat diese üble Grätscherei der Duisburger in die Füße der Kölner (was ich viel schlimmer finde) nicht unterbunden. Wenn ich mir allein das Foul von Brandy an Lehmann anschaue (der Knöchel von Lehmann ist nahezu am Boden, während der Rest des Beines gerade steht), muss ich in dieser Situation fast Rot ziehen, aber Kircher gibt nicht einmal eine gelbe Karte, die dann drei Minuten später zu einer Ampelkarte geführt hätte, als Kircher das nächste heftige Foul von Brandy mit einer gelben Karte ahndete.
    Dazu muss er Baljak, nach der Notbremse an Clemens mit Rot vom Feld stellen. Clemens wird für seine Fairness bestraft, weil er trotz des klaren Fouls (man erkennt, dass er komplett aus dem Rhythmus kommt), weiterläuft und aufs Tor schießt. Fällt Clemens, gibt es gar keine Diskussionen.

Im Endeffekt fehlen zwei hochverdiente Punkte, das tut weh.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

"Lieber Marc Pircher als Knut Kircher!" :rolleyes:
    Diesen Slogan habe ich nicht ohne Grund hervorgebracht. ;)
    Bei diesem Herrn als Spielleiter gibt es seltsamerweise häufig Resultate, welche absolut nicht dem Spielverlauf entsprechen. In der Tat oft unfassbar, was Knut Kircher so zusammenpfeift, er sollte doch ab und an mal die Schweisserbrille absetzen ... :(
    Uns in Dresden bringt der Herr Kircher zumindest mit regelmäßiger Boshaftigkeit "auf die Palme"!

... auch für Aue und Dresden war der völlig unverdiente Ausgleich sehr schmerzhaft! :mad:

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Völlig korrekt beschrieben. - Mit Sippel wäre das nicht passiert! :winken:

...obwohl die Lausitzer bei uns in Dresden sogar noch gut bedient wurden, denn kurz vor vor Spielende gab es noch ein derbes Foul eines Energie-Spielers, welches noch "röter" als der erste (berechtigte) Platzverweis war.