1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Fußball-Bundesliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

Packendes Spiel in Bochum. Der VfL führt mit 2:0 gegen St. Pauli, aber man muss sagen, dass Pauli mindestens genauso viele Chancen hatte, wie der VfL, nur die Chancenverwertung war mangelhaft. Der Elfmeter, der zum 1:0 führte war absolut berechtigt, völlig blöd, wie Thorandt in diesen Zweikampf geht. Das 2:0 war ein klassischer Konter. Übrigens hätte sich Pauli nicht beschweren dürfen, wenn der Schiedsrichter schon einige Minuten eher auf den Punkt gezeigt hätte, denn Thorandt"Handspiel" im Strafraum wertet sicherlich jeder zweite Schiedsrichter als solches und gibt Elfmeter. Auf der anderen Seite hatte Pauli drei oder vier gute Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erneut ein wichtiger Sieg für den VFL! :winken:
    Habe noch keine Zusammenfassung gesehen, warte daher auf Sport1.

In Regensburg gehen die Lichter aus. Damit steht der erste Absteiger fest.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mit Regensburg und Sandhausen könnte man als sichere Absteiger sehr gut leben. Im Gegenzug scheinen aus der dritten Liga namenhafte Vereine aufzusteigen wie Karlsruhe und Bielefeld. Das würde die 2. Bundesliga wieder deutlich aufwerten in puncto Vereine.

4. DannyD

DannyD Guest

Ich drück euch allen die Daumen, damit es am Ende auch für euch alle reicht.

5. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich drück Bochum und Aue die Daumen.
    Dresden muss nicht wirklich sein.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Regenburg hatte sich ja letzte Saison in der Relegation knapp gegen den KSC durchgesetzt. Hat mich damals geärgert.

Ich halte die Strukturen bei Aalen, Regensburg und Sandhausen nicht für die 2. Liga geeignet. Das ist eine Nummer zu groß für sie (Stichwort: Stadion, Infrastruktur, Finanzen etc.).

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so.
    Die Aufsteiger aus der 3. Liga (außer Heidenheim schafft es noch) dieses Mal sind attraktiver als die Absteiger aus der 1. Liga. Letztes Jahr war es ja genau das krasse Gegenteil.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich genauso so.

Traditionsvereine wie Dresden, Karlsruhe, Bielefeld oder auch Osnabrück gehören einfach in Liga 2.

Vereine wie Aalen, Regensburg oder Sandhausen imho nicht wirklich.

Trotzdem muss man vor diesen Vereinen den Hut vorziehen, wie sie aus so wenig viel gemacht haben.

9. AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

Im Falle von Aalen sind so manche DFL-Forderungen wirtschaftlicher und geistiger Schwachsinn. Beispiel Stadionausbau auf minimum 15000 Zuschauerplätze. Warum sollte ein Verein, der nicht mal annähernd 10000 Zuschauer bei Heimspielen hat und die Zuschauerzahlen auch nicht sprunghaft ansteigen werden, das Stadion auf 15000 ausbauen? Da wird der Verein doch durch die zum größten Teil schwachsinnigen DFL-Vorgaben in finanzielle Nöte gedrungen. Von allein würden die in Aalen doch nie auf die Idee kommen, das Stadion auszubauen. Vllt sollte das Statutenwerk der DFL mal durch ein normales Gericht überprüft werden. Danach wäre das Pamphlet nur noch halb so dick.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Berlin ist durch ein 1-0 Erfolg über Sandhausen wird erstklassig!

Dresden gewinnt ebenfalls 1-0 gegen Cottbus, Aue holt 1 Punkt in Braunschweig.

Der Relegationsplatz wird sich denke ich erst am letzten Spieltag zwischen Aue, Bochum und Dresden entschieden.

Sandhausen so gut wie abgestiegen, die letzten Zweifel beseitigen wir am Freitag. ;)