1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Fußball-Bundesliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    und 4 Kommentatoren gebraucht anstatt nur 2.

    So ist es schon besser ...
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Weil ich für meine 50€, welche ich monatl. an Sky sende auch (ab und an) mal DYNAMO live erleben möchte, wenn sie eine Auswärtspartie bestreiten. :D

    Wir haben eine Woche zuvor bereits einen Hauch Europapokal in Dresden
    (27.07.12, 20:30 SGD - West Ham United). :love:

    Wir proben bereits für demnächst! :winken:
    NEUNTER in der 2.Liga war ein sehr guter Anfang, bis 2016 muss daraus dann eher (mind.) der SECHSTE in der 1.Liga werden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Vielleicht führt die UEFA ja irgendwann einen Europacup für Zweitligisten ein. :D
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Wär doch schön. Dann kommen auch mal Fans in den Genuss einer Europapokalreise, die auch in sportlich schlechten Zeiten dem Verein aus der eigenen Region die Treue halten.
    Wär ja langweilig, wenn immer die Schönwetterfans "ihren" hunterte Kilometer entfernten Verein vorm TV europäisch sehen könnten.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    :confused: :eek:

    Du hast da etwas falsch mitbekommen, lies mal richtig zuende. ;)
    DYNAMO war Erstligist und ist vor Jahren nicht nur sportlich abgestiegen (worden). Es ist verdammt schwer, dann wieder nach oben zu krabbeln.
    Aber jetzt stimmt es wohl mit dem Management, wir haben nun ein tolles auch für die 1.Liga taugliches Stadion sowie eine riesige Schaar Fans und Mitglieder. DYNAMO wird in geraumer Zeit wieder Erstligist!

    Die guten sportlichen Auftritte gegen die beiden Top-Teams der 1.Liga im Pokal, sowie die Tatsache ausser Frankfurt ALLE Aufstiegsanwärter im eigenen Stadion geschlagen zu haben ist Beweis für das Potenzial, welches bereits vorhanden ist. Trainer Ralf Loose macht einen sehr guten Job..., da geht bestimmt noch einiges! :)
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Teilerfolg für den 1. FC Köln: Das DFB-Sportgericht hat die ursprünglich ausgesprochene Strafe gegen den Bundesliga-Absteiger nach dem Fehlverhalten einiger Anhänger bei der Partie gegen die Bayern (1:4) ein wenig abgeschwächt - maximal 27.500 Zuschauer sind zum ersten Heimspiel der neuen Saison zugelassen. Der FC hat dieses Urteil akzeptiert.

    FC akzeptiert Urteil: Nur 27.500 Zuschauer gegen Sandhausen - 2. Liga - kicker online
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum man jetzt das Strafmaß reduziert hat.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Meine Auer laufen im Schlafanzug herum ... :(
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    5.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Ich (Köln-Fan) freue mich auf die neue Saison. Der Abstieg war zwar bitter, aber einfach die Folge der Inkompetenz in nahezu allen Bereichen. Angefangen mit dem Vorstand, der mindestens ein Jahr zu spät zurückgetreten ist, die Außendarstellung dieses Vorstands (ich möchte die Namen der handelnden Personen nicht nennen) war erschreckend, üffentlich wurden die eigenen Fans niedergemacht, zudem häufte dieses Präsidium in ihrer Ägide 90% der 30 Mio. Schulden, die den FC derzeit drücken, an. Dazu kamen die unglaublichen Verträge des Herrn Meier, der z.B. einem Novakovic vor rund 18 Monaten mit einem 4-Jahres-Vertrag ausstattete, einem damals 31-jährigen!!!
    Das Desaster mit Finke und Solbakken, war er nicht der Wunschkandidat von Finke, setzte dem Ganzen die Krone auf.
    Gut, dass all diese Leute jetzt nicht mehr beim FC sind, denn sie haben dem FC mehr geschadet, als geholfen.
    Die neuen handelnden Personen machen bisher einen sehr ordentlichen Eindruck. Präsident Werner Spinner kämpft an allen Fronten daran, den Verein wieder zu vereinen (was dringend nötig ist). Er ist (oder war zumindest) in den verschiedenen Foren der FC-Fans aktiv und hat sich dort dafür eingesetzt, das man wieder mitelnander spricht (das originale FC-Forum mit 23000 Mitgliedern wurde damals nach der Nichtentlastung des Vorstands bei der Mitgliederversammlung im November 2010 zunächst geschlossen, dann wiedereröffnet, aber nur noch für Mitglieder, weil die Meinungen die geäußert wurden zu kritisch waren. Zudem wurden kritische Töne weiterhin unterbunden. Deshalb bildeten sich freie FC-Foren, zwischen den einzelnen Foren gibt es gewisse Gräben, die zu erkären aber zu weit führen würde). Viel wird auch im Hintergrund gearbeitet, mit dem schönen Nebeneffekt, das eigentlich nichts mehr nach außen dringt, die Presse ist so still, wie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr (und das nach einem ganz bitteren Abstieg, der eigentlich völlig unnötig war, aber das ist ein anderes Thema).

    Auch das neue Trainergespann um Holger Stanislawski scheint einen richtig guten Job zu machen. Die Vorbereitung scheint (so lese ich es in den verschiedenen Trainingsberichten) sehr intensiv und hart zu sein, eine sehr gute Vorbereitung auf die 2. Bundesliga. Das größte Problem dürfte die Mannschaft sein (dazu noch die Altlasten aus der Abstiegssaison). Dazu schreibe ich aber einen eigenen Beitrag.