1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Fußball-Bundesliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Siehe mein zweites Posting in diesem Thread.
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Am vierten Spieltag kommt es schon zum Derby zwischen Union - Hertha.
     
  3. AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Die DFL wollte das Rückspiel des Derby wohl nicht zum Ende der Saison legen, wenn die Hertha dann im Abstiegskampf steckt.:D
     
  4. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Haha der war gut :LOL::winken:
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Man hätte an den ersten beiden Spieltagen auch mal attraktivere Begegnungen ansetzen können, weil die erste Liga noch nicht spielt, z.B. Duelle der Absteiger.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Wieder hat man es vermasselt ...

    Es gibt 2 englische Woche, warum lässt man diese nicht ausfallen und fängt zeitgleich mit der Buli wieder an ??
    Vorteil wäre ja auch mehr bzw bessere TV Präsenz?
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Weil man so, wenn die 2. Buli 3 Wochen eher anfängt als die erste Liga, mehr Aufmerksamkeit für Liga 2 erzeugen will. ;)
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Mit fanfreundlichen Anstoßzeiten könnte man viel einfacher was für die Aufmerksamkeit tun. Samstags um 13h und Sonntags um 13:30h ein Spiel anzupfeifen ist echt das letzte.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Das ist nun mal der Preis für die koordinierte Vermartung zusammen mit der 1. Liga und die daraus resultierenden relativ hohen TV-Gelder für die Zweitligisten.

    Wäs wäre denn, wenn die DFL versuchen würde, die 2. Liga separat zu vermarkten, d.h. mit konkurrierenden Anstoßzeiten zur 1. Liga? Sky würde dankend abwinken, und man hätte allenfalls Sport 1 und Sportdigital o.ä. als TV-Partner. Mit dem, was dann noch gezahlt wird, würden die Zweitligisten pleite gehen.

    Wenn man es realistisch betrachtet, wird die 2. Liga nie wieder grundsätzlich bessere Anstoßzeiten bekommen. Da ist höchstens Feintuning möglich, z.B. die Verlegung der Freitagsspiele von 18:00 auf 18:30, wie es ja ab 2013 geplant ist. Und warum man am Samstag nicht (wie Sonntag) um 13:30 spielt, habe ich auch noch nie verstanden.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

    Weil man am Anfang bei Sky eine Sendung machen wollte, seit der Vorverlegung der Vorberichterstattung auf 14:30 Uhr stünde einer Verlegung auf 13:30 Uhr nicht im Weg, wobei es Samstag ja nicht so kriitsch. Sonntags ist es eigentlich sogar von Vorteil, nur der Freitagabend nicht.

    Ein No Go sind aber die englischen Wochen .. Ich verstehe das nicht, man hätte ja die Möglichkeit diese zu elimieren, da man 2 Spieltage in der Hinterhand hat durch den früheren Beginn ...