1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Fußball-Bundesliga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: 2. Fußball-Bundesliga 2012/13

Sagt mal, ist Klaus Gronewald von Sport1 betrunken? So deppad habe ich den noch nie erlebt. Das ist keine böswillige Unterstellung, aber irgendwie ist der heute sehr "freizügig" drauf. Für einen Moderator nicht normal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2012
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist der Moderator nicht Klaus Gronewald?

Habe nur um 19.45 Uhr ein paar Sekunden gesehen.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das passiert nach dem 1. Arbeitstag und 2 Wochen Volldröhnung Olympia:D.
    Danke, Gronewald heißt der Mann selbstverständlich

4. malefun

malefun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

die drei damen von sky werden ihm wohl den kopf verdreht haben :D

5. DannyD

DannyD Guest

Als Unioner bist da kein bischen verdutzt. Es sei denn, du glaubst an den Weihnachtsmann.
    Schönes Montag-Abendspiel heute, dachte nach der 1. Halbzeit 1860 machts, dann aber das Marko Rehmer Ergebnis...
    Gute Bessrung für Poté.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also in Köln sieht keiner den Weltuntergang und desaströse Spiele habe ich auch nicht gesehen. Erstens war in Köln sehr vielen klar, dass es eine schwierige Saison wird, so dass keine Panik ausbricht, weil man nach zwei Spielen nur 1 Punkt hat. Immerhin war man im vergangenen Jahr nach 2 Spielen abgeschlagen Tabellenletzter mit 1:8 Toren und 0 Punkten, also hat man sich doch verbessert:LOL::LOL:.
    Mal im Ernst, im Braunschweig hat der FC eine ordentliche Leistung abgeliefert, hatte insgesamt mehr vom Spiel, war aber in der Offensive nicht durchschlagskräftig genug. Beim Gegentor hat Eichner einen dicken Patzer gemacht, das passiert. Zudem kann man in Braunschweig verlieren (das wird noch einigen Mannschaften passieren). Gegen Sandhausen hatte man vor allem in der zweiten Hälfte viele richtig gute Chancen. Allein Royer kam dreimal frei zum Schuss, machte aber die Bude zum 2:0 nicht. Am Ende wurde die Mannschaft nach einem eklatanten Fehler von Pezzoni mit dem Ausgleich bestraft. Er hatte bei einem langen Ball des SVS den Ball 35 m vor dem eigenen Tor in den Strafraum und in den Lauf eines Sandhauseners vorgelegt. Warum hat er den Ball nicht nach vorne oder zur Seite weggeköpft, was er durchaus hätte machen können.
    So steht man nach zwei Spielen eben mit einem Punkt da und nicht mit 3 oder 4, wie es möglich gewesen wäre.
    Aber es gibt schlimmeres. Ich sehe meine Kölner auch nicht als Aufstiegsfavoriten, dafür ist einfach zu viel passiert in den vergangenen Monaten und es gibt im Verein und in der Mannschaft zu viele Baustellen. Der Großteil der Mannschaft ist sehr jung und Bundesligaunerfahren. Die Schulden werden nicht kleiner, weil natürlich in der 2. Liga deutlich weniger Geld reinkommt, als in der Bundesliga (deutlich weniger Fernsehgelder, weniger Zuschauereinnahmen, die Preise wurden um 10 bis 20 % gesenkt, es werden etwas weniger Zuschauer kommen, im Merchandise wird weniger eingenommen).
    Nur wenn sich die Mannschaft relativ schnell findet, könnte aus ihr ein Aufstiegskandidat werden, aber darauf will ich gar nicht spekulieren.

Viel wichtiger wird es sein, den Verein nei aufzustellen, ihm neue Strukturen zu verpassen und die Schulden abzubauen. Wenn das gelingen sollte und der FC wird am Ende 5. oder 6., wäre ich alles andere als unzufrieden. Wenn es zudem gelingen sollte, mal ein wenig mehr Ruhe ins Umfeld zu bekommen, wäre das klasse.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In Duisburg liegen die Nerven schon nach zwei Spieltagen blank (>> KLICK).

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hab davon noch gar nix mitbekommen..noch keine Sekunde 2. Liga geschaut und die Ergebnisse erst Stunden nach Spielende nachgelesen...Olympia sei Dank :D

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich hab gestern mich auch 90 Minuten lang quälen müssen, um das Gekicke meines Vereins zu sehen. Gut, waren 4 Tore in der Partie. Aber das Fechten mit Heidemann war weit spannender:D

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja dann kannst du ja kein großer MSV Fan sein. ;)