1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen zur Dreambox 7000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dhoefer, 19. März 2004.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    STOP.

    nicht jede Platte läuft in der Dreambox.
    Wenn du mir die Daten der Platte mal hier postest kann ich dir evtl sagen ob die in der Dreambox laufen wird.

    Die Platte darf auf keinen Fall einen zu hohen Stromverbrauch haben.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach komm, das ist wirklich nur nen Problem der ersten Generationen. Ich hab in meiner Dreambox nen 2800 rpm Lüfter, ne 7200er Seagate Platte und betreib noch nen DiSEqC Drehmotor für ne 100er Schüssel. Und ich hab KEINERLEI Probleme wie Freezes beim Anlaufen der Platte etc.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine Seagate Platte verbraucht ja auch nur halb soviel wie manch eine andere Platte. Beim Anlaufen dürfte der Unterschied noch weit aus grösser sein.
    Mit einer 7200 Maxtor Platte dürfte das Netzteil der Dreambox kurz vor dem "verrecken" sein.
    Gruß Gorcon
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da würde ich doch eher auf den Ratschlag von Reichi hören. winken

    Gruß
    Angel
     
  5. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sicher, ich hab doch nen Ultra-Ober-Freak-Spezial-Turbo-Tuner drin, nicht gewusst? ha!

    Ne aber im Ernst, ich krieg fast wirklich alle hier empfangbaren Sender. Bis auf MTV Schweden, aber das liegt eher an meiner Schüssel, da ich auf den ganzen Transponder kein Lock krieg.

    Zugegeben, mein Vergleichsmodell ist nen Humax PVR 8000 und nen Tevion FTA-203, beides nicht so die Super-Kisten .

    <small>[ 20. M&auml;rz 2004, 14:40: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit deinem Monstrum bekommst du doch sicherlich auch Nilesat 7°W rein ?

    Gruß
    Angel
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    jau, aber ich dreh jetzt nicht, geht grad nen wahnsinns Sturm, bin froh wenns mir die Schüssel net abreisst ver&auml

    <small>[ 20. M&auml;rz 2004, 14:57: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  9. cibo mato

    cibo mato Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Fragen zur Dreambox 7000

    Hallo,

    die HDD in meiner Dreambox 7000 ist voll und ich würde nun gerne meinen PC als weitere Speichermöglichkeit benutzen. Die Frage ist nun:

    1. Wie nehme ich Dreambox Filme auf der PC-HDD auf ? Welche SW brauche ich dazu auf dem PC?

    2. Wie kann ich diese Filme wieder auf die Dreambox bringen/streamen? Welche SW brauche ich dazu?

    3. Um mir den Kauf eines DVD-Players zu sparen: kann ich auch DVDs, DivX, XviD etc von meinem PC-DVD-Laufwerk auf die Dreambox bringen und wenn ja wie?

    Sorry für die vielen dummen Fragen, hab schon versucht, mir das anzulesen, komme aber nicht weiter...

    Vielen Dank, Gruss,
    cibo mato
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: 2 Fragen zur Dreambox 7000

    1) total commander (ftp super duper software) oder freeware DCC (dream control center)
    damit hohlt mann auch die filme von der festplatte im dreambox rüber - damit sie wieder leher wird
    2) siehe 1) und samba mit dreamtv
    3) dvd's sicher ja wenn zu mpeg konvertiert die übrigen ? (weiss nicht)
    chiao