1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen zur Aufspielung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von itchy_2000, 14. November 2003.

  1. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Alex

    Sobald Du die Box ans Stromnetz anschließt hast Du jede Menge Informationen im Display stehen, beispiel Bmon 1.0 oder sonstiges, richtig?

    Wenn Du das hast, dann mußt Du im laufenden Betrieb den Schreibschutz löschen, so wie oben beschrieben.

    Das die Box bei "Lade" hängen bleibt ist in diesem moment normal.
     
  2. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Du aber schon den Schreibschutz deaktiviert hast, so mußt Du mit dem D-Box Manager auch das Flash aufspielen. Dazu D-Box Manager starten und auch mit den ganzen Einstellungen aktivieren, dann die D-Box einschalten. Rest läuft von alleine ab.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür braucht aber der Schreibschutz nicht deaktiviert werden. winken Denn der ist nur für den Bootloader und wird daher nur deaktiviert um den Debug einleiten zu können.
    Gruß Gorcon
     
  4. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hm es gibt nur ein Problem.Wenn ich die box ans Netz stecke passiert nur folgendes:Erst kommt betaresearch mit 4 Balken oder so und dann kommt die unendliche Ladeschleife.Das ist doch so nicht richtig oder?Im Bootmanager beim flashen hab ich doch alles richtig gemacht,was nun?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist die Box denn überhaupt schon im Debug? Wenn nicht kannst Du und darfst Du nicht flashen da Due unbedingt das Betriebsystem sichern musst (wegen der ucodes).
    Offensichtlich hast Du dies aber schon "abgeschossen". sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  6. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein hab grade festgestellt das anscheinend nichts geklappt hat entt&aum
    Glaube ich werde sie irgendwo umbauen lassen,ich traue mich da nicht so ran.Leider kenn ich keinen in meiner Umgebung hier,muss ich wohl gegen Entgelt umbauen lassen.Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe,ich bin wohl nur zu dumm entt&aum

    schönes WE,gruß Alex
     
  7. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ****** e Man,habs glaub ich echt kaputt gemacht.Immer wenn ich die Box einschalte,versucht sie ihr Betriebssystem upzudaten.Ich sehe zwar den Willkommensschirm und die Balken verändern sich,aber es wird glaub ich kein OS geladen.Hilft nur ne Reparatur oder kann ichs noch retten?
     
  8. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke Du bist irgendwo stehen geblieben und nun soll noch was weiteres passiere. Schreibe mal ganz grob auf was Du bisher gemacht hast.
     
  9. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi

    als erstes habe ich das mit dem Flashen gemacht.Ich bin bis hier gekommen lt. der Anleitung:

    Sollte die Zeile "Transfer finished, sent 2444 blocks" fehlen, versucht die Box mit gedrückter Pfeil-nach-oben Taste (an der Box) zu starten.

    Wenn ich die Box Starte kommt Betaresearch Lade und dann der Premiere Schirm wie ihr probiert eine neue Software zu laden,mehr passiert nict.

    Nun bin ich wie gesagt beim Schreibschutz aufheben.Kann ich auch die MHC-Methode verwenden?Und ich weiß nicht wo ich die Masse finden soll,wo ist denn der Tuner?Bist du der Meinung das die Box noch nicht defekt ist?
     
  10. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habs jetzmal mit der MHC-Methode gemacht.Es kommt ein Balken auf dem Display aber wenn ich den Befehl icache eingebe geschieht nichts.Unten rechts steht die Meldung das die dbox nicht angepingt werden konnte.Was is da jetzt loss?