1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen zum Technisat DIGIT MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Minotaur, 7. August 2006.

  1. Anemonis

    Anemonis Guest

    Anzeige
    AW: 2 Fragen zum Technisat DIGIT MF4-S

    Ja. das kann ich.
    Du hast recht, der optische Ausgang ist extrem leise.
    Aber ich glaube nur, wenn man den Receiver auf Dolby Digital eingestellt hat,
    aber der Ton nur Stereo ist.
    Ich schalte dann mit der Opt Taste auf Stereo.
    Dann gehts.
    Das sollte Technisat beim nächsten Sofware-Update unbedingt verbessern.
    Vielleicht ist ja der elektrische Digital-Ausgang besser.



    gruss
    anemonis
     
  2. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: 2 Fragen zum Technisat DIGIT MF4-S

    Naja, der Chinch Ausgang ist ma 100% nicht digital. Jedenfalls hab ich keine Probleme mit dem optischen Ausgang was die Lautstärke betrifft.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Fragen zum Technisat DIGIT MF4-S

    es gibt mehrere chinch ausgänge beim mf4-s:

    ein schwarzer digitaler für den digitalen sound und die beiden rot weißen für den normalen analogen stereo sound.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Fragen zum Technisat DIGIT MF4-S

    Bei AC 3 kommt der Ton auf 6 Kanälen. Aus 6 Lautsprecher Boxen.
    Hast Du nur 2 Lautprecherboxen dran kommt der Ton auch nur von 2 Tonspuren stadt 6
    Stellst Du den AC 3 Ton auf Stereo werden sie auf 2 zusamengepfercht.
    Ist klar das Stereo dann lauter ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Fragen zum Technisat DIGIT MF4-S

    AC3 ist ja nicht gleich 6-Kanal, sondern nur Stereo wenn keine 5.1-Sendung läuft.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Fragen zum Technisat DIGIT MF4-S

    Jetzt, wo ich auch endlich meinen DIGIT MF4-S habe, möchte ich auch gleich mal ne Frage los werden, allerdings nicht gleich einen neuen Thread aufmachen müssen. Wenn ich umschalte, und die Infotafel erscheint, ist die Anzeige unten Rechts (dort wo die Zeichen für 16:9, Videotext, u.s.w steht) bei mir leicht unscharf. Bei meinem DIGIT CIP kommt dies nicht vor, so, das ich eigentlich meinen Philips Fernseher als Problem ausschliesen kann. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?