1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 fragen zum digicorder s2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pinkpanterkai, 7. Dezember 2008.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Das ist doch eindeutig: Antenne 2 ist nicht in ordnung.
    Jetzt einfach mal die Kabel am Receiver tauschen um einen Tunerdefekt festzustellen, dann am Multischalter tauschen um einen Kabeldefekt zu finden, zum Schluss andere Anschlüsse am MS nehmen um einen Defekt am MS als schludigen herauszufinden.

    Diseque kannst Du anlassen, stört nicht auch Quattro kannst Du ruhig drinlassen.
    Gruß
    Thomas
     
  2. pinkpanterkai

    pinkpanterkai Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    ich habe es jetzt mal mit diesen einstellungen versucht, ging erst einmal immer noch nicht. habe daraufhin die kabelanschlüsse am reciver geprüft und dabei ist mir ein loser stecker aufgefallen. nachdem ich diesen dann befestigt hatte, haben erst einmal beide antennen signalstärke und pegel im grünen bereich gehabt.

    probiere grad mal das gleichzeitige aufnehmen. aber es scheint ja der fehler gewesen zu sein.

    ich danke euch für die geduld, die ihr mit mir hattet.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Nur schade, dass Du mein Posting vom 7.12. nicht gelesen hattest.
    Da stand u.A.
     
  4. pinkpanterkai

    pinkpanterkai Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    sorry, muß ich wohl überlesen haben.

    hauptsache ist doch, am ende alles gut
     
  5. davemert

    davemert Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 fragen zum digicorder s2


    Hallo Leute,

    ich habe das gleiche Problem zur Zeit.
    Wir haben gestern unsere neue Kathrein CAS90 ausgerichtet.
    Wir haben ein Quattro LNB und einen Multischalter von Spaun mit 8 Ausgängen.

    Jetzt hab ich das Problem das im Digicorder nur bei Antenne 1 ein Signal reinkommt, am 2. Tuner kommt gar nix an.
    Hab die Twin Dose in der Wand schon überprüft und eine kurzschluss entfernt. Danach funktionierte dann wengstens der eine tuner.
    Nur woran kann es jetzt liegen.
    Wenn ich das Kabel mit Signal am 2. Tuner anschließe zeigt der Digicorder in den Antenneneinstellungen zwar auch ein grünes Signal an, aber es erscheint kein Bild. Ich hab gelesen das beide Tuner genau gleich sind, also müsste doch ein Bild erscheinen oder?

    Welche Ausgänge ich am Multischalter benutze ist doch egal oder?

    Würde mich freuen wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet.

    Gruß
    davemert
     
  6. davemert

    davemert Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Ich konnte das Problem leider noch nicht lösen.
    Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

    davemert
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.134
    Zustimmungen:
    12.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Ich denke du bist hier im falschen Thread, denn bei dir ist das Problem ja definitiv nicht im Digicorder sondern ausserhalb. Kannst du die beiden Antennenleitungen einzeln testen?

    Zuerst solltest du zwei Signale an den S2 bekommen, ansonsten halt das vorhandene Signal an den Eingang 1, und im Setup auf ein Antennensignal stellen.

    Gruß
    emtewe