1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 fragen zum digicorder s2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pinkpanterkai, 7. Dezember 2008.

  1. pinkpanterkai

    pinkpanterkai Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    ich mußte heute feststellen, das das bild-in-bild abhängig von den sendern ist. und genauso scheint es bei der aufnahme zu sein. ARD und ZDF zugleich aufnehmen ging nicht, DSF und Eurosport bild-in-bild schauen ging auch nicht. am donnerstag ging das bild-in-bild aber, weiß allerdings nicht mehr was ich da für sender drin hatte.

    ich vermute das ich 2 horizontale oder 2 vertikale sender gleichzeitig schauen oder eben auch aufnehmen kann, horizontal und vertikal zugleich aber nicht. scheint demnach ein problem mit dem multischalter zu sein.

    gibt es irgendwo ne liste mit einer senderübersicht wo ich entnehmen kann welcher sender wo empfangbar ist?
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Diese Indizien deuten darauf hin, dass bei Dir nur ein LNB aktiv ist.
    Entweder ist des der DisEqC-Switch, eines der LNB's oder ein Anschluss. Das wäre messbar, indem Du jeweils nur ein Kabel am S2 anschliesst.
    Eine Senderübersicht kannst Du hier herunterladen:
    http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/senderlisten/index.php
     
  3. pinkpanterkai

    pinkpanterkai Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    wie genau kann ich das messen, stehe grad irgendwie auf dem schlauch.
    hab ja nur 1 quattro-LNB in verwendung.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.134
    Zustimmungen:
    12.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Der Unterschied zwischen Quad und Quattro LNB ist dir bekannt? Bei einem Quattro LNB brauchst du noch einen Multischalter, bei einem Quad LNB ist der Multischalter praktisch mit eingebaut und du kannst 4 Teilnehmer direkt anschliessen.

    Gruß
    emtewe
     
  5. pinkpanterkai

    pinkpanterkai Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    ja, ist mir bekannt. habe ja auch einen multischalter zwischengeschaltet.
    deswegen verstehe ich das ganze ja auch nicht. bei der 2. anlage im haus (nur ein digital-twinreciver) funktioniert alles einwandfrei. daher schloß ich eigentlich LNB und multischalter aus.
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    hängt der andere Twin also am gleichen Multiswitch wie deiner ?

    dann wechsle doch mal die Kabel am Switch-Ausgang , deine Kabel an den anderen beiden Ausgängen und den anderen an deine Buchsen, ob dann dein Fehler immer noch da ist oder der andere den Fehler hat.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Wenn Du tatsächlich ein Quattro-LNB hast und damit 2 Empfänger speist, benötigts Du 2 Multischalter (für jeden Empfänger einen).
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.134
    Zustimmungen:
    12.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Wieso? Wenn der Multischalter genug Ausgänge hat reicht das doch. Vier gehen rein, und wieviele rausgehen hängt doch nur von der Art des Multischalters ab, oder?
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Das ist auch eine Möglichkeit.
    Der Mehrfach-Multischalter muss dann aber kompatibel zum Quattro-LNB sein.
    Und da kanns nach meinen Erfahrungen Probleme geben.
    Wenn 4 reingehen und 2 Twin-Receiver angeschlossen werden, brauchts einen mit ebenfalls 4 Ausgängen, je 2 Leitungen zu jedem Receiver, oder? Und dann muss man die noch richtig anschliessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.134
    Zustimmungen:
    12.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 2 fragen zum digicorder s2

    Ja, aber nur die Eingänge, und die müssten ja passen, wenn der andere Receiver funktioniert. Wenn sein Multischalter 4 Ausgänge hat, und er zwei davon am S2 angeschlossen hat, und ein anderer Receiver funktioniert, dann sollte alles soweit passen.

    Vielleicht doch nochmal die Einstellungen des Gerätes überprüfen, ob auch wirklich 2 Antennensignale eingestellt sind, und der die Signale nicht doch intern weiterleitet?

    Gruß
    emtewe