1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen zu Hotbird.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Joinar, 12. Oktober 2005.

  1. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    Anzeige
    Moin,

    bin neu hier und hätte zwei Fragen.

    1. Hab mir bei Ebay eine Zehnder Multimobile (40Cm) Sat Antenne ersteigert mit einem Schweiger DSR-5001 Reciver. Astra 19,2° bekomme ich gut rein (mit Analog Recvier ausgerichtet) nur Hotbird bekomme ich nicht rein wie ich es drehe und wende. Bin ich zu ungeduldig oder ist die Antenne zu klein.

    2. Würde es mit einem 60cm Spiegel gehen Hotbird und Astra 19,2° zu empfangen?

    Da wir hier Kabelanschluss haben ist für mich Sat eine ergänzung wobei mein intresse eigentlich auf Hotbird liegt, mit hat es da der Dahrma Channel angetan.

    Grüsse Joi.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: 2 Fragen zu Hotbird.

    40 cm sind wirklich an der unteren Grenze. Ich glaube von TechniSat gibt es sogar eine 33 cm-Antenne. Diese hat allerdings ein gutes LNB. Ohne dies, wäre der Empfang von Astra kaum möglich. Generell verfügen Astra und Hotbird über eine ähnliche Sendeleistung (Transponderabhängig). Von Schlechtwetterreserven brauchen wir jedeoch bei 40 cm-Singlefeed oder 60 cm-Multifeed nicht reden :) Wenn du nur einen Teilnehmer anschließen möchtest, solltest du für Multifeed min. 75 cm einsetzen. Bei mehreren Teilnehmern 80 cm oder mehr.

    Mich würde interessieren, ob ein analoger Empfang von Hotbird möglich ist. Für dig. Empfang müsstest du vermutlich die Antenne sehr exakt ausrichten und einen ausreichend empfindlichen Empfänger haben.
     
  3. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: 2 Fragen zu Hotbird.

    Irgendwas mit 4 oder 5 Sendern dürfte auf Hotbird noch analog sein. Daher wird er auch Hotbird mit seinem analogen Receiver nicht mehr gefunden haben.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: 2 Fragen zu Hotbird.

    für Astra 19,2+13 Hot Brid ein Sat-schüssel von 90 cm.Wenn es regen noch gut emfangen hast.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: 2 Fragen zu Hotbird.

    Ja, viele Sender sind es nicht mehr, die auf Hotbird analog senden. Aber zum groben Justieren der Antenne reicht es ja. Man muss dazu natürlich die Frequenz und die Polarisation wissen.
     
  6. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: 2 Fragen zu Hotbird.

    Moin,

    danke für die Antworten.

    Tja d aich bei meinen Eltern hir wohne und sie ganz zufrieden mit den bissel Kabel Fernsehn sind, erlauben sie mir nicht eine "große Schüssel" hinzusetzen.

    Da ich aber nur ein Reciver hab, denke ich werd ich die 40ger für Astra nehmen (Hab bis her damit guten empfang) und eine 60ger für Hotbird. Dürfte bei schlechtem wetter beides nicht der Hit sein, aber die grund Programme hätte ich ja noch übers Kabelnetz.

    Stimmt auf Hotbird sind nur noch knapp 4 anlaoge sender. Zum glück liegt der eine nahe dem RTL Shop bei Astra sodass ich mit glück gestern Hotbird reinbekam. Nur kann man es nicht wirklich empfangnennen was da ankommt.

    Daher hab ich noch einefrage:)

    Geht eine Antenne von Ebay reicht das an Qualität:) und was für LNB?
    DiSEqC sollt man ja einfach so bekommen.

    Grüsse Joi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  7. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: 2 Fragen zu Hotbird.

    Moin, noch mal ich.

    Da ja mein schwerpunkt auf Horbird liegt und ich ja nur ne Kleine Antenne nehmen kann bitte sagt mir sind die teile gut, so dass ich ausreichend empfang habe. (ausser bei miesen wetter versteht sich:) )

    LNB: MTI Blue Line Uni Single LNB 0,3 dB oder lieber Invacom SNH-031 Uni Single LNB 0,3 dB ?

    Spiegel:
    GIBERTINI 65cm Alu-Sat-Spiegelf
    DiSEqC: Resch SDS211 DiSEqC 2.0 2

    ?-?

    Grüsse Joi.
     
  8. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: 2 Fragen zu Hotbird.

    So schliesse das Thema:)
    Hab mit Eltern und Nachbar was besprochen und nun kommt eine 90ger aufs Garagen dach. *freu*

    Grüsse Joi.
     

Diese Seite empfehlen