1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen zu einem 100Hz Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Minotaur, 8. August 2005.

  1. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2 Fragen zu einem 100Hz Antennenkabel

    Spätestens, wenn Sat.1,Pro7, Kabel1, N24 Störungen zeigen, stellst du hier die nächsten Fragen.;)
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Fragen zu einem 100Hz Antennenkabel

    Ich habe auch einen 100Hz TV aber ein solches Kabel habe ich nie benutzt.

    Nur einmal habe ich ein Mantelstromfilter benutzt, da war das Bild gleich drauf verrauscht ohne Ende.

    Wann soll man eigentlich solch ein Teil einsetzen?

    digiface
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Fragen zu einem 100Hz Antennenkabel

    Habe mal gelesen, dass 100Hz Geräte ein stärkeres höherfrequentes Störspektrum abgeben, welches wiederum über den Antenneneingang in das Gerät gelangen kann.
    Möglicherweise kommt es bei analogen Programmen zu sichtbaren Beeinträchtigungen.
    Beim Digitalempfang Kabel, oder sogar bei SAT Empfang spielt das keine Rolle.
    Ein Händler empfiehlt natürlich gern ein solches Kabel.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Fragen zu einem 100Hz Antennenkabel

    Ach so ist das, danke Dir.

    digiface
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 2 Fragen zu einem 100Hz Antennenkabel

    Also ich hatte zwei Mantelstromfilter am Videorekorder und an der TV-Karte in meinem PC, die haben wunderbar die Brummschleife aufgelöst die vorher vorhanden war. Ich habe die also nur an Geräten eingesetzt die direkt mit meiner Stereo-Anlage verbunden waren, und die gebrummt hatten.
    Eine Veränderung der Bildqualität konnte ich nicht feststellen. Das waren allerdings transformatorische Mantelstromfilter mit galvanischer und kapazitiver Trennung des Innen- und Aussenleiters, und keine einfachen Ferrite.
    Gruß
    emtewe