1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fragen: Sky HD zusätzlich & Panasonic Plasma-Tv

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Asterix1980, 25. August 2010.

  1. Asterix1980

    Asterix1980 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich benutze ein Sky Komplett Abo (54,90€) und überlege mir nun noch das HD Paket dazu zu bestellen. Im Moment gibt es wenn man es neu abschließt ja einen mietfreien HD-Receiver dazu. Bekomm ich den auch mietfrei wenn ich mein Paket nur aufrüste? Und taugen die Sky Receiver auch was, bzw. was für einen erhält man da momentan?
    Die andere Frage ist zum Fernseher Panasonic PX P42GW10. Der hat ja einen Receiver integriert, dazu hab ich ein Alphacrypt-Modul drinnen. Macht der auch HD? Oder geht das nicht, oder ist die Qualität schlecht, bzw viel schlechter als mit nem HD-Receiver?
    Danke für eure Antwort.

    Grüße Asterix1980
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Fragen: Sky HD zusätzlich & Panasonic Plasma-Tv

    Der TV müsste auch HD können, dann brauchst Du ja keinen Receiver. Zumal Sky dann wahrscheinlich auch Deine Karte tauschen würde, weil die Sky-Receiver mit Karten laufen, die nicht im Alphacrypt-Modul laufen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Fragen: Sky HD zusätzlich & Panasonic Plasma-Tv

    Das Alphacrypt macht natürlich auch HD.
    Und über den integrierten Tuner sollte das Bild besser sein, als über einer Sky Gurke.
    Die Karte die Du zu dem Receiver bekommst, kanst Du nicht im Alphacrypt verwenden.
     
  4. Asterix1980

    Asterix1980 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Fragen: Sky HD zusätzlich & Panasonic Plasma-Tv

    Alles klar, vielen Dank dafür schon mal.
    Gibt es aber auch andere HD-Receiver, nicht von Sky, die mit meiner jetzigen Sky-Karty funktionieren. Also falls ich noch nen Receiver fürs Schlafzimmer bräuchte um nur die Karte mitzunehmen. Indem Fall hab ich ja ne S02 Karte und die Receiver von Premiere nutzen V13 oder?
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 Fragen: Sky HD zusätzlich & Panasonic Plasma-Tv

    Einfach online erweitern und willst bestehende smartcard weiterverwenden.

    Musst allerdings sicherstellen, dass dein TV auch MPEG 4 und DVB-S2 kann.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Fragen: Sky HD zusätzlich & Panasonic Plasma-Tv

    Wegen zweit Reciever kannst du eigentlich jeden nehmen der einen CI-Slot hat. Denn da wird das Alphacrypt dann auch laufen. Man muss halt so oder so immer das Ganze Modul dann zwischen den geräten Tauschen.
     
  7. Asterix1980

    Asterix1980 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Fragen: Sky HD zusätzlich & Panasonic Plasma-Tv

    Danke, damit ist die Receiverfrage geklärt! Gibst vielleicht auch nen Vorschlag welcher Receiver gut ist?

    Wo seh ich ob mein TV auch MPEG 4 und DVB-S2 kann, bzw brauch ich das für HD (kenn mich da nicht wirklich aus)? Im Datenblatt steht da nix? Oder weiß jemand ob der Panasonix P42GW10 das kann?
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 Fragen: Sky HD zusätzlich & Panasonic Plasma-Tv

    Ja, kann DVB-S2 und somit alle HD Sender über Sat empfangen.

    Im Datenblatt steht DVB-S Tuner: Ja (H.264 HD) was für DVB-S2 steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  9. Asterix1980

    Asterix1980 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Fragen: Sky HD zusätzlich & Panasonic Plasma-Tv

    Dankeschön!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 2 Fragen: Sky HD zusätzlich & Panasonic Plasma-Tv

    Er kann DVB-S2.

    Aber:


    das stimtm so nicht. H.264HD ist nur der Codec MPEG4, das ist unabhängig von DVB-S oder DVB-S2
     

Diese Seite empfehlen