1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 fragen an erfahrene relook-anwender

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von tommi5, 12. März 2006.

  1. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 2 fragen an erfahrene relook-anwender

    hat leider auch nichts geholfen. es kommt die meldung: download -> image to big - check file.
    muss ich den relook zuerst mal betrieben haben (im echten fernsehbetrieb)? kann es sein, dass die hd was hat (starten tut sie normal)?
    ich krieg echt die kriese ...
     
  2. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 fragen an erfahrene relook-anwender

    nachsatz: muss ich die hd formatieren, oder macht das der relook selbst (oder muss ich in einem menü die formatierung einleiten)?
    derzeit kennt er die platte mit einer größe von 111G (ist eine samsung mit 120 gb).
     
  3. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 fragen an erfahrene relook-anwender

    versuche bitte diese Datei noch...
    ---> DGS_20050927_bootloader_for_image_older_2_1_1.ZIP -0,1Mb- (27.Sept.05)

    ich kann dir nicht genau sagen, warum es ab und zu probleme mit div. dateien beim flashen gibt. Bei manchen geht das 1ste file, bei anderen das s.o.

    viel Glück

    mit diesem File müßte es gehen: usb_all_for_old_2.1.1.img
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  4. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 fragen an erfahrene relook-anwender

    nee, brauchst nix machen, das mit den 111 ist schon OK....
     
  5. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 fragen an erfahrene relook-anwender

    @tommi5

    welche FW version wird Dir denn Angezeigt........???
     
  6. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 fragen an erfahrene relook-anwender

    leider kein erfolg (image too big - check file). :confused:
    angezeigte versionen:
    boot-loader: 0.3.0
    fw: 2.0.0
     
  7. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 fragen an erfahrene relook-anwender

    noch eine info: am receiver wird (mit der fehlermeldung im flash-tool) am display "er 7" angezeigt.
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 fragen an erfahrene relook-anwender

    @tommi5
    da hast du die ursprüngliche original-ur-soft von dgs drauf, version 2.0
    auf www.relook-info.de wie dir super-dau geschrieben hat, ist ein "bootloader for older images".
    a) also zuerst das drauf, damit der neue bootloader drin is.
    b) dann erst die neue neumo-version...
    c) dann bei bedarf ein welcome-image (falls du anderes anmeldebild willst)
    d) dann settings (würde dir empfehlen ein fertiges einszuspielen wegen der sortiererei damits mal vorsortiert ist)...
    hoffe das hilft...

    grüsse
     
  9. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 fragen an erfahrene relook-anwender

    ich komm ja gar nicht so weit, den neuen bootloader zu installieren. ich mache folgendes:
    relook aus
    mit usb verbinden
    einschalten und solange auf dem knopf bleiben, bis USb da steht
    start flash tool
    auswahl der datei DGS_20050927_usb_uboot_from_old_2.1.1.img (bzw. aller zuvor schon geposteten versionen) - die datei ist 196 kb groß.
    klick auf down
    fehlermeldung ...

    der vorgang müsste so ja korrekt sein, oder?
     
  10. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 fragen an erfahrene relook-anwender

    nur mal so, wie lang ist Dein USB Kabel?