1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Filme auf DVD ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Thomas B., 20. November 2004.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: 2 Filme auf DVD ?

Eine dumme Frage: Warum wird so viel Kraft verwschwendet, um 2 Filme auf eine DVD zu brennen. Ein DVD-Rohling kostet kaun noch mehr als ein CD-Rohling.
    Mir persönlich bringt es mehr, wenn hier PC-Experten über das Gegenteil diskuieren: Wie erreiche ich mehr Q u a l i t ä t auf e i n e r DVD ?

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich schaut es nach diesen Anleitungen nach viel Kraft aus, aber der Aufwand liegt eher beim Frame genauen scheiden. Aber wer mehr als ab und zu brennen will sollte sich das ganze über Scripte automatisieren.

Solange man nicht requntisiert gibt es bei obiger Lösung keine Nachteile. Aufgrund der Datenraten kann man oft ohnen solche Massnahmen zwei Filme auf DVD bringen. Die Qualität lässt sich leider nicht erhöhen, allenfalls verschlechern. Dies ist jedoch nicht der Fall, solange der Datenstrom nicht neu codiert bzw. quantisiert wird.

whitman

3. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..da geb ich dir recht. Die kraftverschwendung besteht aber mehr darin diesen thread zu lesen. Wenn man sich nicht dran stört, mehrere filme auf einer dvd zu haben, ist die ausgangsfrage schnell beantwortet. Was dann noch weiter kommt, ist eher typisch für dieses board. :rolleyes:

4. ettan

ettan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Yammifreak: Spitze hat funktioniert mit CuttyEnc! Vielen Dank für den Tipp!
    @All: das mit dem YV12 Codec in Verbindung mit TMPGEnc funktioniert leider nicht.

5. BennoBuche

BennoBuche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ettan,

ich hatte genau das selbe Problem wie Du.

Abhilfe schuf die Installation von DivXPro 5.1.1, damit war schonmal die Vorschau möglich. Schneiden hat allerdings immer nochnicht geklappt.

Zum Demuxen von *.tsps hatte ich vorher PVAStrumento benutzt, mit ProjectX demuxte Streams lassen sich nun problemlos bearbeiten. Anscheinend ist Cuttermaran speziell für ProjectX-Dateien ausgelegt. Ansonsten muß ich sagen, ist Cuttermaran ein wirklich geiles Tool.

mfg

BennoBuche

6. ettan

ettan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Yep, ich nutze jetzt auch meistens ProjectX und Cuttermaran. Klappt super!

7. wobcom

wobcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mit WinOnCD ist das kein Problem !!(Version 6 DVD edition)