1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Festplattenrecorder für T-Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von bugs777, 19. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: 2 Festplattenrecorder für T-Home Entertain


    warte noch etwas zum Start von Q2 soll es möglich sein, das Bestandskunden der Deutschen Telekom, die Endgeräte mieten können, gegen eine Monatliche Pauschale...also MR100,MR300 und auch Router ect.

    Zumal du dann hier auch den Vorteil hast, wenn die Telekom zb. in 1 Jahr neue STB auf den Markt bringt, das du dann deine alte STB gegen die neue tauschen kannst...

    evtl. Präsentiert die Telekom zu Ifa die Funktion das man dann TimeShift auch an den weiteren STB im Haushalt nutzen kann und eine "Master" Box die Aufnahmen verwaltet und man auf diese zugreifen kann von den weiteren STB im Haushalt...
     
  2. bugs777

    bugs777 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Festplattenrecorder für T-Home Entertain

    Das Problem ist, ich ziehe um, müsste mich also jetzt entscheiden,d.h. ich habe gestern erst mal bestellt, habe ja noch 14 Tage Zeit, es wieder rückgängig zu machen. Muss aber dann für den Zweitfernseher meines Sohnes ein "Empfangsgerät" zukaufen.
    Ich habe keinen eigenen Anschluss und fange sozusagen ganz neu an.
    Im Moment nutze ich das Kabel-Phone-Paket sowie das "analoge" Fernsehen von KD meines Vermieters. Aber das kann ich nicht mitnehmen und brauche deshalb alles neu.
    Also werde ich dann wohl, wenn nichts dazwischen kommt, das Angebot annehmen, den Recorder + VDSL Router für 99 Euro zu kaufen, was ja die 100 Euro Onlinebestellung wettmachen. Und mich dann genauer bei Eb.. umschauen ...
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: 2 Festplattenrecorder für T-Home Entertain


    brauchst du ja dann net mehr, wenn das Mietangebot der DTAG gestartet hat..zumal du ja dann eine neue STB bekommst inkl. Garantie etc.
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Festplattenrecorder für T-Home Entertain

    Bei IPTV brauchst Du pro Fernseher einen Receiver - der darüber hinaus per CAT5/6 Kabel oder per WLAN mit dem Router verbunden ist.

    Als Hauptgerät nimmst Du einen MR300, in dem lässt Du die Festplatte drin - oder tauscht sie gleich gegen eine 400er aus.

    Als Zweit-/Dritt- oder Viertgerät legst Du dir einen X300T/X301T oder MR300 über ebay zu - und kannst hier dann die Festplatte durch eine IDE SSD ersetzen, da die HD Funktion nur ein mal pro Telekom IP möglich ist. IDE SSD hat gegenüber der eingebauten Festplatte den Vorteil, dass sie lautlos ist (Schlafzimmer) und sehr wenig Energier benötigt.

    Mac_
     
  5. bugs777

    bugs777 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Festplattenrecorder für T-Home Entertain

    OK grundsätzlich habe ich es jetzt verstanden. Ob ich dann den/die Recorder modifiziere das weiß ich dann jetzt auch noch nicht. Bin ja froh, wenn wir dann auf zwei Fernsehgeräten unabhängig voneinander 2 Programme schauen können.
    Aber mal noch ne andere Frage: Meinen "normalen" DVD-Recorder kann ich ja dann doch direkt an den MR300 oder auch X301T mit Scart anstecken und DVD abspielen. Wie ist es mit auf DVD aufnehmen???
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Festplattenrecorder für T-Home Entertain

    DVD-Aufnemhen geht natürlich auch wenn du HDMI nciht nutzt.

    Allerdings nur solange für das was du aufzeichnen willst kein Kopierschutz gesetzt ist.
    AFAIK senden die RTL Sender aktuell mit Kopierschutz.

    cu
    usul
     
  7. bugs777

    bugs777 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Festplattenrecorder für T-Home Entertain

    Hm, hab ich mir schon so gedacht.
    Ist aber auch echt blöd. Wieso ist das denn aber dann so unterschiedlich, dass ich ja z.B. bei KD einfach nur mit dem DVD-Recorder, z.B. RTL, aufnehmen kann und bei T- nicht?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2 Festplattenrecorder für T-Home Entertain

    Weil RTL entschieden hat über T-Home mit Kopierschutz senden zu wollen.
    Muß man jetzt auch nicht unbedingt verstehen (ich verstehe es auch nicht), ist einfach so.

    cu
    usul
     
  9. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Festplattenrecorder für T-Home Entertain

    Nein, das haben Sie richtig verstanden. Nur einer der beiden Media Receiver kann als Videorekorder fungieren. Das wird sich auch nicht ändern.

    Für den Zweitreceiver sind folgende funktionellen Erweiterungen geplant:
    1. Zugriff auf vorhandene Aufnahmen
    2. Aufnahmeplanung auch auf dem Zweitreceiver
    3. Nutzung von Timeshift auf dem Zweitreceiver
    Hierbei würde jeweils die Festplatte des Hauptreceivers verwendet werden. Diese Leistungsmerkmale sind für kommende Updates vorgesehen. Sie werden nicht notwendigerweise mit einem Update zur Verfügung gestellt werden, es ist also auch denkbar, dass die Freigabe der Funktionen schrittweise erfolgt. Ein genauer Termin hierfür steht derzeit noch nicht fest.


    Ja.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.