1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fernseher und Kabel 1 Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Angie, 19. August 2004.

  1. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    Anzeige
    hallo Leute :)

    ich habe eine frage zum digitalfernsehen über kabel


    Wir haben 2 Fernseher 1 Box da wir uns kein 2 Premiere Abo Leisten können möchte ich wissen ob man eine 2 kabelbox für das 2 fernsehen im schlafzimmer braucht um digitalfernsehen zu emfangen mann muss dann ja auch 2 karten haben wenn der eine Premiere schauen will und der andere ein anderes digittales programm schauen willZum Beispiel Premiere im Wohnzimmer und der andere Bibel TV im schlafzimmer für beide kannele braucht man eine karte allo was kann mann da Machen :confused: ;) :confused: :confused:
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: 2 Fernseher und Kabel 1 Box

    Du brauchst für 2 Fernseher beim digitalen Fernsehen auch 2 Receiver, die dir das digitale Signal wieder in ein analoges umwandeln. Wenn du beide Fernseher an ein und dieselbe Box anschließt, dann können beide Fernseher eben nur ein Programm gleichzeitig darstellen.

    2 Karten sind nur dann notwendig, wenn Du 2x Premiere oder ähnliches sehen willst. Ich nehme mal an, Du hast das Digital Basic Paket der KD abonniert. Da brauchst Du dann 2 Karten, um Premiere und BibelTV sehen zu können. Will allerdings der eine Premiere und der andere die ÖR Sender sehen, so ist das kein Problem, da ARD und ZDF nicht verschlüsseln. Allerdings sollen die Privaten, sofern sie endlich ins Kabel kommen, ebenfalls verschlüsselt werden durch die KD. Also wirst Du hier auch 2 Karten benötigen :(

    Soweit ich weiß, gibt/gab es bei Premiere mal die Möglichkeit Zweitkarten zu ermäßigten Preisen zu bekommen. Ob das bei der KD so ist ... keine Ahnung.

    HTH
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: 2 Fernseher und Kabel 1 Box

    Ja, du brauchst, wenn auf den 2 TVs unterschiedliche Programme laufen sollen 2 Digitalreceiver.

    Und leider brauchst du auch für jeden Receiver eine extra Smartcard, denn ohne Smartcard bekommst du nur FreeTV - und das ist im Kabel derzeit nur ARD und ZDF.

    Also entweder Smartcard umstecken oder eine zweite besorgen.

    Aber Bibel.TV im Schlafzimmer ;) ;) ;)
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: 2 Fernseher und Kabel 1 Box

    ...da war sdl schneller...
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: 2 Fernseher und Kabel 1 Box

    Da es momentan nur sehr wenige oder gar keine Fernseher mit eingebauten Empfänger für digitales TV gibt, muss jeder Fernseher seine eigene Box haben, um 2 verschiedene Programme zu sehen. So einfach ist das.
    Gruß, Reinhold
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: 2 Fernseher und Kabel 1 Box

    @Wolfgang R:
    :D Einigen wir uns auf gleichzeitig ;) Beide Postings gingen um 15:05 ab.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: 2 Fernseher und Kabel 1 Box

    Selbst mit einem TV mit DVB-C-Tuner würde man aber um das Problem der zweiten Smartcard nicht herumkommen :(
     
  8. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: 2 Fernseher und Kabel 1 Box

    danke aber dann müste ich doch ein 2 Abo nehmen oder bekommt man eine smart karte da bei wenn man einen resiver kauft ohne premiere
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: 2 Fernseher und Kabel 1 Box

    Wenn du dir bei Premiere ein Zweitabo holst, ist da meistens schon ein Receiver dabei.

    Ansonsten bekommst du ein Premiere-Abo auch ohne Receiver, allerdings nur, wenn du einen "geeignet für Premiere"-Recevier hast. Die fragen dich nach der Receivernummer, ohne die bekommst du kein Abo :(
     
  10. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: 2 Fernseher und Kabel 1 Box

    :D allso wird uns nichts anderes übrich bleiben als irgend wann ein 2 Abo zu nehmen:D um auch geld zu sparen :D


    ich habe noch eine frage
    ich weis das die Privaten sender wie RTL ,SAT 1 usw. noch am streiten sind sich nicht im Kabel Digital aus zu strhalen wenn das doch irgend wann Digital senden
    sollten
    dann Kommt doch RTL und Sat1 auch auf die digitale Box ???? ich frage nur weil ich mich mit jemanden am streiten bin er meint nemlich das die kanele jetst schon digital ausgesrahlt werden und das kann nicht sein er hat eine sat schüssel da werden die digital ausgesstralt und ich habe gesagt aber noch nicht im Karbel
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004

Diese Seite empfehlen