1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Fernseher trotz Singelkopf?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bRiTnEy, 1. Juli 2006.

  1. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    Also die müssen unabhängig von einander genutzt werden können. Gut dann komme ich um einen LNB tausch net rum. Dann ist das halt Pech.

    Ich dachte dann an sowas hier http://cgi.ebay.de/Kathrein-UAS-272-Univ-Twin-LNB-LNC-NEU-TOP_W0QQitemZ320003050855QQihZ011QQcategoryZ77748QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Was ist damit http://cgi.ebay.de/LNB-Set-Kathrein-UAS-484-Smart-Quattro-LNB-0-2-dB_W0QQitemZ9714642701QQihZ008QQcategoryZ77748QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wie sieht das mit der Spiegelgröße aus? Spielt das bei 2 TV´s eine rolle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    die spiegelgröße spielt keine rolle ob nun single oder twin lnb.
    der originale kathrein-lnb sollte auf jeden fallpassen.
    bei den adaptern hört man verschiedene meinungen, die einen sagen das passt auch gut und andere sehen das als minderwertig an.
    bei dem angebot mit adapter ist übrigens der falsche lnb dabei, das solltest du nicht nehmen, da wird noch ein multischalter benötigt.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    Sowas dachte ich mir schon. Wollte eh den ersten kaufen, genau so einen habe ich im Moment drauf, nur als Singel LNB.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    Überleg dir am besten, ob nicht gleich ein UAS485 kaufst. Legst zwar 50€ drauf, aber dann bist für die Zukunft absolut gerüstet, wenn du je mal noch ein Anschluss für ein Twin-Receiver brauchst oder sogar mal ein Multischalter installieren musst. Denn dann musst das LNB nicht mehr wechseln, das UAS485 kann alles.
     
  6. bRiTnEy

    bRiTnEy Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2. Fernseher trotz Singelkopf?

    Hmm, auf die 50 Euro kommts dann eigentlich auch nicht an, mal sehen, ich denk dann hole ich mir den 4fachen.