1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fernseher mit CI und CI+-Standard > was nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von akrause, 26. März 2011.

  1. akrause

    akrause Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe zwei Sony-Fernseher:
    > einen mit CI-Standard, CI-Modul und Karte von Telecolumbus
    > einen mit CI+-Standard


    Bei Telecolumbus habe ich DigitalBasic in der Conax-Verschlüsselung.

    Nun möchte ich mein DigitalBasic-Vertrag auf beiden Fernsehern nutzen.
    Telecolumbus sagt mir, Sie können meinen Vertrag entweder auf Conax-Verschlüsselung (>CI) lassen oder auf NDS (>CI+) umstellen.

    Was soll ich tun?
    > Wenn ich auf NDS umstelle, kann ich auf meinen CI-Fernseher nicht mehr DigitalBasic empfangen (oder gibt es ein CI-Modul für NDS???)
    > Wenn ich es auf Conax lasse, bekomme ich keine zweite Smartcard.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Krause
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.230
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Fernseher mit CI und CI+-Standard > was nun?

    Massenweise.
    Diablo, Diablo 2, Giga Cam, Unicam.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: 2 Fernseher mit CI und CI+-Standard > was nun?

    Prinzipiell sollte das Conax-Modul auch im CI+ Slot laufen, wie lange das noch so sein wird, ist halt so die Frage (oder blockt TC etwa schon CI-Module in CI+ Slots?)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 2 Fernseher mit CI und CI+-Standard > was nun?

    Nein, da gibts leider kein funktionierendes. (unicam usw laufen alle nicht mit NDS von TC.

    Conax würde gehen aber die HD Sender der Privaten lassen sich auch damit nicht entschlüsseln.
    Nein laufen alle nicht.
     

Diese Seite empfehlen