1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fernseher anschießen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Martin2006, 2. Dezember 2006.

  1. Martin2006

    Martin2006 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe mir eine Sat Schüssel+Receiver von Skymaster (DX 23) gekauft.
    Habe die Sat Schüssel aufgehängt und ein Koax-Kabel von der Sat schüssel mit dem Receiver verbunden. Das hat auch funktioniert.
    Jetzt wollte ich einen zweiten Fernseher anschießen. Ich habe die zwei Receiver mit einem weiteren Koax-Kabel verunden und den zweiten Fernseher+ Receiver mit einem Scat- kable verbunden.
    Das ganze funktioniert, allerdings immer nur mit einem Ferseher, d.h. man kann immer nur mit einem Fernseher schauen.
    Was kann ich machen damit ich mit beiden Fernsehern zur gleichen Zeit Fernseh schauen kann????????

    Martin2006
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: 2 Fernseher anschießen

    Extra Leitung zum LNB legen. Beide Empfänger brauchen eine eigene Leitung zum LNB bzw. Multischalter, sonst kannst du sie nicht gleichzeitig unabhängig voneinander benutzen.

    The Geek
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 Fernseher anschießen

    Die extra Leitung allein reicht aber nicht, ein Twin LNB müsst auch noch da sein.
     

Diese Seite empfehlen