1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fernseher an einen Reciever?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ullopapullo, 1. Mai 2004.

  1. ullopapullo

    ullopapullo Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi alle zusammen bin gaaanz neu winken

    und gleich ne frage bin jetzt Glücklicher besitzer eines eigenen Fernsehgerätes (bin erst 17!) und naja mein dad hat gesagt das, dass anschliesen von einem weitern gerät net möglich ist da wollt ich fragen kann ich meinen Ferseher nicht an den im z.B. im wohnzimmer anschließen? Was brauch ich dafür funkübertragung hab ich daran gedacht weis aber net was des genau ist!

    danke für die antworten


    und mfg
    Ullo
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du dein Fernseher an dem Receiver im Wohnzimmer anschliessen willst, dann kannst du nur das gleiche gucken, was gerade auch im Wohnzimmer läuft. Wenn dein Vater ARD schauen willst, dann musst du in deinem Zimmer auch ARD schauen.

    Einfache Lösung:
    Twin-LNB kaufen und gegen die alte Single-LNB am Satellit austauschen und zweite Kabel vom LNB zur Zimmer verlegen. einen sat-receiver für dein zimmer kaufen. dann kannst du in deinem zimmer zappen wie du willst. und dein vater auch.

    <small>[ 01. Mai 2004, 18:30: Beitrag editiert von: minzim ]</small>
     
  3. ullopapullo

    ullopapullo Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey vielen Dank für die rasche antwort!

    ok da ich und mein dad natürlich net so erfahren sind könntest du mir nicht so ne auflistung machen was wir alles brauchen also:
    -1 Reciver
    -1...

    wäre echt super net weil ich keine ahnung hab was ein lnb oder so ist danke

    l&auml;c
     
  4. ullopapullo

    ullopapullo Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    was ich noch dazu sagen sollte an die sat schüssel hängen 3 Fernseher wohnzimmer mit eingeschlossen.
    nur das wenn in der küche der fernseher läuft dann nicht mehr der fernseher bei meiner schwester läuft und andersrum nur der fernseher im wohnzimmer ist selbständig!
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wahrscheinlich habt ihr schon ein Twin LNB dran, was auf auf 3 Fernseher verteilt ist.

    Man sollte das dann gegen ein Quad LNB (ca. 50 EUR Ebay?) tauschen, und jedem Receiver an jedem Fernseher ein eigenes Kabel verpassen. Dann kann man auch an allen Geräten unterschiedliche Sachen sehen.

    Wenn ihr überhaupt keine Ahnung habt, dann solltet ihr euch mal gemeinsam informieren.

    Könnt ja hier damit anfangen.

    MFG

    <small>[ 02. Mai 2004, 11:00: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ihr an der Schüssel was ändert könnt, könnte man es so einrichten, dass dann alle 4 fernseher inkl. deinem unabhängig sind. Dazu benötigt man:

    1. Quad LNB (das ist das Teil im Brennpunkt der Schüssel wo die Kabeln weggehen und besitzt 4 statt bisher 2 Anschlüssen)
    2. einen Receiver für jeden Fernseher(wieviele habt ihr bis jetzt)
    3. event. eine größere Schüssel, wenn eure jetzige sehr knapp bemessen ist. Vielleicht weißt du, wie groß sie ist.
    4. Zusätzlich mehr Kabel, es müsste also die möglichkeit geben neu zu verlegen.

    Ich hoffe das hilft dir ein bischen l&auml;c

    mfg demon
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  8. ullopapullo

    ullopapullo Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann man des net so einstellen das man über funkübertragung trotzdem was verschiedenes anschauen kann? Hab bei ebay was gefunden darf es aber bestimmt nicht posten glaub ich?!
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ne, das ist leider nix möglich.

    Pro Receiver kann man NUR ein einzigen Programm schauen und nicht mehrere verschiedene gleichzeitig anschauen.

    4 Fernseher --&gt;
    Quad LNB kaufen --&gt;
    4 Leitungen vom Satellit/LNB bis Wohnzimmer, Küche, Schwester Zimmer und dein Zimmer --&gt;
    4 Receiver

    Dann habt ihr endlich das Fernsehvergnügen. Andere Möglichkeit gibt es nix.

    <small>[ 02. Mai 2004, 13:08: Beitrag editiert von: minzim ]</small>
     
  10. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du darfst hier alles posten. Ausser, wenn es illegal ist.

    MFG