1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Fernseher & 1 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chrizzli, 25. Februar 2013.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: 2 Fernseher & 1 Receiver

    Die LAN Geschichte funktioniert aber wieder nicht mit jedem Receiver.
    Für einen Röhrenfernseher halte ich die Funklösung für das Einfachste und Günstigste. Zumal man damit ja auch die Fernbedienung nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: 2 Fernseher & 1 Receiver

    Wenn Lan (vlc playerkomp.) und fernbedienung über eine App auch noch notfalls steuerbar wäre ist dies doch eine praktikabe kostenseitig überschaubare Lösung? Irgendwann wird der Röhrenbild auch gegen ein Zweit Lcd TV ausgewechselt. Und somit auch zukunftsicher.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 2 Fernseher & 1 Receiver

    Ginge so auch. Der Player wird zwar teurer als die Funklösung, dafür kann er aber auch mehr.
    Bis das Röhrengerät ausgetauscht wird, dürften HDMI Funküberträger vielleicht auch etwas günstiger werden. Da kommen dann allerdings die Kosten für den HDMI Splitter noch dazu. Und das kann Lotto sein. Ich hab mir auch so ein Ding gekauft um das Signal meiner Dream ins SZ zu bringen. Funktioniert nur halb, also ohne Ton. Mir empfohlene Splitter die mit meiner Dreambox zusammenspielen, kosten soviel, da bekomme ich locker eine gebrauchte Dreambox, die ich dann vorziehen würde, dafür.
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: 2 Fernseher & 1 Receiver

    Mmmhh so ein Wlan Mediaplayer (zb.WESTERN-DIGITAL WD TV) kostet ab 80 eur aufwärts zwar teuerer wie die Analoge funkgeschichte aber bietet noch weitere Mediaformate die mein Ufs aktuell nicht unterstüzt und ist günstiger wie die digital Funkübertragung.