1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Familienhaus mit Sat ausrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rudi47, 28. Februar 2007.

1. Rudi47

Rudi47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2 Familienhaus mit Sat ausrüsten

So ich glaube schön langsam bin ich bereit über eine Bestellung nachzudenken und stellte mir mal folgendes zusammen:

Fuba DAA 850 Satspiegel

Inverto Quattro LNB (Quattro LNB mit 40 mm Feed mit Rauschmaß 0.3 dB)

Spaun SMS 5802 NF Multischalter (mit integriertem Energiespar-Netzteil für 8 Teilnehmer und 1 Satellit, Eingang für 4 Sat-Ebenen, 1 terrestrischer Eingang (aktiv), regelbare Sat-Eingänge, optimaler Betrieb mit Quattro LNB)

SatProfi Koax 1.1/5.0AFG, 100 dB
    Wellenwiderstand: 75 OHM
    Schirmungsmaß: über 100 dB
    Verkürzungsfaktor: 0,80 v/c
    min.Biegeradius: 70 mm

Bei den Enddosen bin ich mir noch etwas im unklaren und muss mich noch einlesen, im Moment sehe ich das es SAT/Terr. Enddose und Sat/Terr. Stichdose 3fach und 4fach gibt. Wo da der Unterschied liegt und welche ich wirklich brauche.... im Moment keine Ahnung.

Ebenso bei den Steckern, ich sehe bei Freunden die haben das nur abisoliert und dann so draufgedreht denke aber das das nicht optimal ist.... gibts da nicht was zu löten oder so das das auf 100%ig ist?

Auch beim Sat Receiver bin ich noch am gustieren und wenn alles funkt werde ich Euch sicher informieren.

Jetzt mal alles bestellen und ich rechne so mit € 500.- ohne Receiver das ich durchkomme. Ich hoffe das diese Komponenten auch zusammenpassen, was sagt ihr.

Liebe Grüße, Rudi

2. Grognard

Grognard Guest

Du brauchst nur Enddosen, zu löten gibt es auch nichts, die Schirmung wird nicht mehr umgeschlagen, sondern so eingeschraubt, heulnet kann Dir das mal posten. Ansonsten sind die Komponenten Top
    Gruß, Grognard

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2007
  3. Rudi47

Rudi47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke @Grognard :winken:

4. Rudi47

Rudi47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zuerst mal Danke @father für deine Nachricht sie hat mich doch zum nachdenken und umdenken gebracht. Ich habe jetzt bereits einige Online Shops durchforstet und bin erfreut um wieviel das Online einkaufen billiger ist als bei uns im Fachhandel.
    Gibt es einen Online Shop den ihr besonders empfehlen könnt ?

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  5. Grognard

Grognard Guest

Toprenner bei Preiswert ist der ,häufig genannt werden die oder die ,auch noch hier , es gibt sicher noch viel mehr ordentliche I-Shops

6. Rudi47

Rudi47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Würde es eigentlich viel bringen statt eines 85cm Spiegels einen 100cm Spiegel zu nehmen oder liegt dieser Gewinn in einem Bereich denn man vergessen kann?

Danke für die Links, @Grognard.

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

es schadet sicherlich nichts und wenn du die 20 € mehr übrig hast, dann tue es einfach. in der praxis allerdings wirst du kaum etwas davon bemerken, da ein gut ausgerichteter 85 cm spiegel genügend reserven hat. dann das geld lieber in ein paar kabel mehr investieren, damit du in paar monaten nicht jammerst wenn welche fehlen. aber damit kann ich dich ja nicht begeistern oder überzeugen.

8. Rudi47

Rudi47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke @heulnet, werde wohl deinen Rat annehmen. Eine Frage ist jetzt beim shoppen noch aufgetaucht. Wie verlege ich die ca 30m Kabel im Garten .... an der Mauer mit Rohrführung oder unter der Erde (auch mit Rohr?)?

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

wenn es optisch nicht zu blöd aussieht, dann wäre mir oberirdisch lieber. da kommt man im ernstfall besser ran.