1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 DVB-T Antennen Signal kombiniren zur Signalverstärkung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von hinterlj, 25. Januar 2007.

  1. hinti

    hinti Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2 DVB-T Antennen Signal kombiniren zur Signalverstärkung

    Hoffe du meldest dich nie wieder, schließlich bist du ein kompletter Wort im Mund verdreher und Blödmann obendrein :p
     
  2. magdeburger

    magdeburger Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 DVB-T Antennen Signal kombiniren zur Signalverstärkung

    Danke, Du mich auch! :p Aber ich werde mich weiterhin melden, auch oder gerade weil einige nicht mit der Wahrheit klarkommen. An der Bildzeitung kann ich leider nicht's ändern, aber ein Forum ist nunmal dazu da, auch unbequeme Meinungen anderer zu lesen und vielleicht auch mal drüber nachzudenken.:rolleyes:
     
  3. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 DVB-T Antennen Signal kombiniren zur Signalverstärkung

    Lieber Magdeburger,

    das ist richtig und es sei dir auch unbenommen, zu solchen Dingen Stellung zu beziehen - aber bitte - alles zu seiner Zeit und seinem Ort.

    Eine Signatur ist meiner Meinung nach vergleichbar mit irgendwelchen Sprüchen, die manche Leute auf ihrem T-Shirt vor sich hertragen. Manche sind amüsant, manche sagen einem gar nichts, manche provozieren aber auch - wie in deinem Fall.
    Was ist hier nun passiert?
    Man hat sich hier zum Thema "2 DVB-T Antennen Signal kombinieren zur Signalverstärkung" versammelt und genau über dieses Thema diskutiert. Du hast den Spruch in der Signatur von boina gesehen und begonnen, dies zum Hauptthema zu machen.
    Man stelle sich das mal im Realleben vor: Mein Chef lädt zu einem Projektmeeting ein. Mir paßt ein Spruch, den einer der Teilnehmer auf seinem T-Shirt hat nicht und ich fange an, die Diskussion weg von der eigentlichen Agenda zu dem T-Shirt des Kollegen zu drängen.
    Normalerweise würde mich der Leiter des Meetings zur Ordnung rufen und bitten, die themenfremde Diskussion über das T-Shirt anschließend mit demjenigen allein oder gemeinsam in seinem Büro zu führen.
    So und nicht anders funktioniert Diskussionskultur.

    Genau wie der Spruch auf dem T-Shirt im Bezug auf das Projektmeeting hat auch der Inhalt von boinas Signatur für das eigentliche Thema "2 DVB-T Antennen Signal kombinieren zur Signalverstärkung" keinerlei Relevanz.
    boina hat meiner Meinung nach richtig reagiert, indem er Dir angeboten hat, seine Signatur an geeigneterer Stelle zu diskutieren.
    Das hast du ignoriert und damit das ursprüngliche Thema dieses Threads abgewürgt. Bravo!

    Sorry Magdeburger, vielleicht hätte ich selbst gerne eine interessante Diskussion über boinas Signatur gelesen oder mich sogar daran beteiligt aber so wie du hier reingepoltert bist, könnte ich auch verstehen, wenn boina dazu nun gar keine Lust mehr hat.

    Gruß

    Piktor
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: 2 DVB-T Antennen Signal kombiniren zur Signalverstärkung

    Volle Zustimmung an Pikor. Es ist durchaus üblich, wenn man in einem Forum neu ist, sich erstmal etwas über die Gepflogenheiten zu informieren und sich mit allzu harschen Worten zurück zu halten. Wenn man hier ein wenig liest, wird man feststellen, dass es eine Reihe von Signaturen gibt, die teilweise streitbare oder auch provokante Äußerungen enthalten. Im Fall von Boina kann man aber die Signatur durchaus so verstehen (zumindest verstehe ich sie so), dass er "Geiz ist Geil" und die damit verbundenen Folgen, wie auch das Desinteresse der Allgemeinheit ("interessiert wohl niemanden?") beklagt. Man könnte also annehmen, dass hier ein Missverständnis seitens magdeburger vorliegt. Boina hat sich nicht der Diskussion entzogen (und damit etwa den Vorwurf bejaht, für "Geiz ist Geil" einzutreten), sondern nur darauf verwiesen, dass das Thema hier fehl am Platz ist, weil es nicht um Signaturen geht, sondern um das Antennenproblem von hinterlj.

    Es ist völlig O.K., mit unbequemen Meinungen zu kommen. Dies ist jedoch etwas völlig anderes, als unvermittelt Streit vom Zaun zu brechen und nicht auf die Argumente und Angebote anderer einzugehen.

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen sachliche Diskussionen, hier und auch anderswo.
     
  5. hinterlj

    hinterlj Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 DVB-T Antennen Signal kombiniren zur Signalverstärkung

    Hallo Magdeburger,
    es tut mir leid wenn du dich auf dem Schlips getreten fühlst. Aber auf der großen weiten Welt gibt es wahrscheinlich ein paar
    Millionen Hompages mit deren Inhalt du wahrscheinlich nicht einverstanden bist. Aber dann geh ich dort halt nicht hin!

    Was suchst du eigentlich hier, streit? befriedigung durch bestätigung? na egal, was du versuchst zu erreichen
    wird dir hier nicht gelingen. Nämlich die Signatur wegzudiskutieren!

    Außerdem wird dir schon langsam aber sicher auffallen, daß du mit deiner Meinungs-herumschleuderei völlig alleine da stehst!
    Ich betone es auch nochmal, dieser thread hat ein ganz klares Thema, der schon bald aus gleich vielen postings gegen
    dich besteht, wie solche die zum thema gehören. Was unglaublich schade ist, denn du zerstörst es.
    Also tu uns allen einen gefallen und beende dieses desaster und lösche dich freiwillig als User von dieser Site und tauche ab!
    (leute wie du tauchen sowieso andauernd irgendwo auf - reise weiter und beehre andere sites die dir nicht gefallen,
    da wirst du wahrscheinlich schneller verwiesen als hier)

    Also ich fasse nochmal zusammen: wenn dir was nicht paßt, verzieh dich!
    Im übrigen schließe ich mich Piktor zu 100% an.
     
  6. ringingen

    ringingen Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVBT: DT50, Unterdachantennen
    AW: 2 DVB-T Antennen Signal kombiniren zur Signalverstärkung

    Hallo,

    habe vor 2 identische UHF Vormast Antennen für DVBT vertikal zu montieren, um den Empfang auf K34 Santis CH zu verbessern.
    Das ganze unter Dach.
    Es sollen auch Gleichkanalstörungen vom Sender Wendelstein unterdrückt werden.

    Was ist sinnvoller die Stockung übereinander oder die beiden Antennen nebeneinander ..?

    Habe gelesen dass man die Antennen mit einem gleichlangen Kabel von 75 Ohm verbinden soll und von da weiter mit einem 50 Ohm Kabel Lamda/4 x VK vielfachem.....

    K34 = 578 MHz

    Ist das so o.K ...? und wie hoch oder breit wäre der Abstand beim Stocken ..

    Besten Dank
    ringingen
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2 DVB-T Antennen Signal kombiniren zur Signalverstärkung

    Das kommt auf die jeweiligen örtlichen Winkel- und Polarisations-Verhältnisse an. Die Verbindung mit dem 50-Ohm Viertelwellentransformator ist frequenzsdelektiv. Ich schau mir das morgen mal an, ob es für Erbach eine sinnvolle Möglichkeit gibt. Wenn ja folgt PN.