1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Digitalreceiver an einer Schüssel ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von shaper, 16. Januar 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @-Blockmaster-

    Hallöle,
    alles klar, aber Bastelstunden machen wir ja keine ! breites_

    In der Tat sind diese Begriffe nicht genormt, sodass da ein zimlicher Durcheineinder herscht.

    Einige Hersteller sagen Mulitschalter, Multiswitch usw. die 5 oder 9 Eingänge haben und 4,6,8,10 oder 12 Ausgänge.
    Teilweise mit oder auch ohne Verstärkung.

    Dass was ich meinte, ist ein ganzes System: Es besteht aus einem Koaxial-Relais pracktisch ein Multischalter mit Verstärker ( Grundbaustein )( Koaxial-Relais kann man sicher sein, dass ein Verstärker eingebaut ist ), die gibt es mit 5 oder 9 Eingänge und mit 4-12 Ausgänge, wenn man es später ausbauen will, kann man ein Kaskarden-Baustein anschliesen, der schleift die Signale von seinen Eingängen zu den Ausgängen an die Eingänge das Koaxial-Relais weiter, und gibt es unterwegs wieder an bis zu 12 Ausgängen ab,
    macht man das Spielchen öfter, muss man zusätzlich verstärken ( kann man sich schlecht vorstellen, müsste man mal sehen ).
    Eine sehr gute Technik mit top Signale !

    Als vor ca.2 Jahren die ersten LNB's mit eingebauten Multischaltern auf den Markt kammen, nannten die Hersteller diese LNB auch Monoblock Technik, mit 3 oder 4 Ausgänge und kündigten 6 Ausgänge an.
    Ich habe eine Weile gebraucht, als ich hier einen anderen Namen hörte, um diesen Namen, dieser Technik zu zuortnen.
    Die verschiedenen Namen eben !
    Nix für ungut ! läc

    Tschauli ! winken