1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Digital PK über nacht Tod

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ontige, 10. April 2007.

  1. Xavac

    Xavac Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    das wäre natürlich super, vielen Dank schonmal
     
  2. lunixer

    lunixer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Minus nach außen, also vom Trafo weg.
     
  3. Xavac

    Xavac Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    vielen vielen Dank lunixer, werde den neuen Elko morgen einlöten, hoffentlich fliegt er mir dann nicht um die Ohren ;)
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Ich hab mir beim Elkotausch zur Angewohnheit gemacht den am Elko sichtbaren Minuspol vor dem Auslöten mit nem Filzerstrich auf der Platine zu markieren.
    Vor dem Wochenende hab ich auch zufällig Elkos gewechselt, mein Netzwerk-Switch ging immer von alleine aus.
    Neue Elkos rein, auf Verdacht alle 6, weil ich keinen speziellen als Fehlerhaft erkennen konnte.
    Seitdem tuts der Switch wieder ohne daß er von selber ausgeht.
    Wäre sogar noch Garantie drauf gewesen, aber dazu hätte ich ihn zu D-Link einschicken müßen.
     
  5. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Hallo Leute.
    Danke für den Tip. Mein Digit MF4 S hat sich vor zwei Wochen verabschiedet, er hat keinen Muks mehr von sich gegeben, keine Balken die blinken etc... einfach nichts. Garantie ist natürlich abgelaufen, also hab ich den Resi mal aufgemacht. Der 22µf war aufgeblasen, also ich schnell zum Fernsehfritzen und nen 47µf 400V geholt und eingelötet. Funktioniert wieder einwandfrei, NUR das der neue viel größer ist und ich den Deckel nun nicht mehr raufbekomme, da muß ich mir noch mal nen Kopf machen.

    Danke nochmals, MfG Küppner!
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Im angegebenen Shop mal nachkucken ob der nen passenden hat, auch von der Baugröße her.
    LoW-ESR u. 105° Temperaturfest sollte sein.

    Ich hab da schon etliche Elkos geholt, auch auf Vorrat, ist gute Ware.
    Mein Router und letztens mein 8er Gibabit Netzwerk-Switch würden ohne die Elkos auf dem Elektronikschrott liegen und ich ne Menge Geld für Neuware losgeworden sein!

    Konnte ich beide durch ersetzen der Elkos retten.
     
  7. Micha_adM

    Micha_adM Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Hi, der Thread ist zwar schon wieder genau ein Jahr alt, aber da sich mein Reciever (PR - K) auch über nacht verabschiedt hat, bin ich auf das Thema hier gestoßen. Ich habe die Box aufgemachte, musste aber feststellen, dass nicht der Elko hinüber war sondern der Widerstand links daneben komplett abgeraucht ist. Den Elko habe ich schonmal vorsorglich getauscht, ich weiß blos nicht welchen austauschwiderstand ich benötige, da dieser so verschmort ist, dass sich die Farbkodierung nicht mehr komplett entziffern lässt... sehen kann ich nur noch braun-grün-?-?-gold. Weiß jemand zufällig was das für ein Widerstand ist, oder könnte mal jemand nachschauen, der die box noch besitzt? Habe über google und co leider keine Schaltbilder oder ähnliches finden können...:confused:
     
  8. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Hallo Micha,

    braun-grün-schwarz-gold - 15 Ohm, 5% Toleranz

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  9. Micha_adM

    Micha_adM Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Vielen vielen Dank TechnikFreak... wer gleich morgen mal los nen neuen holen!
     
  10. Micha_adM

    Micha_adM Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    So, ich hab den Wiederstand gewechselt, reingesteckt, da is der gleich wieder abgrannt, woran könnt das liegen ?