1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Digital PK über nacht Tod

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ontige, 10. April 2007.

  1. jawo3

    jawo3 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Wenn du mir sagst was ich dazu machen muss, vielleicht schon.
    Ich habe durchaus schon ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet, denn ich beschäftige mich gerade mit Robotik. Unter anderem habe ich ASURO von Arrexx schon fertiggestellt und in C programmiert.

    Also, es wäre nett, wenn du mir Hilfen geben könntest, was ich dazu machen muss.

    Vielen Dank
    jawo3
     
  2. jawo3

    jawo3 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Könntet ihr mir bitte weiterhelfen und mir sagen, was ich tun muss?

    Das wäre echt super :love:
     
  3. uwe_unkel

    uwe_unkel Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV-Karte Philips SAA7430 Capture mit MK3 Tuner,
    HUMAX DVB-T F3-FOX T,
    Telstar DVB-T STARSAT T,
    Technisat DVB-C Digital PK
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    SUPER TIPP!!!
    Ich hatte zwischen dem 30.09.2007 und 3.10.2007 das gleiche Problem.
    Nachdem ich den Kondensator ausgetaucht habe, funktioniert der Receiver wieder tadellos.
     
  4. fraster

    fraster Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH42PV60E, Technisat Digital PR-K
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Mal ne Frage an die Betroffenen: Wie alt waren eigentlich eure Geräte, bevor sich der Elko verabschiedet hat?
     
  5. marcyf39

    marcyf39 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Cca 4 j alt. Habe heute das Teil neu gelötet und funkt.

    Gruß an alle
     
  6. braindead_2

    braindead_2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    So heute nacht hat's mich erwischt. Digital PS kanpp 4 Jahre alt. Heute morgen nur noch blinkende Striche.
    Jetz werde ich mir mal den Elko bestellen und dann werden wir sehen ob's daran liegt. Hat jemand zufällig eine Zerlegeanleitung für den Digital PS? Ich habe zwar den Deckel unten, aber an die Unterseite der Leiterplatte komme ich erstmal nicht ohne weiteres ran.
     
  7. Snaggle

    Snaggle Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    bei mir hat es auch geklappt. Statt des 400v hatte ich nur einen 350v.

    Danke aber für den einfachen Reparaturtipp....:winken:

    @braindead_2

    eigentlich recht einfach. im prinzip jede schraube lösen, die da ist. auf der platine sind zwei. dann noch alle schrauben, die rückseitig sind. das sind sieben schrauben. also insgesamt neun schrauben, abgesehen von den drei schrauben, die du ja schon gelöst hast (vom deckel). dann die laschen rechts und links ein wenig zur seite drücken, die platine leicht anheben und nach vorne rausziehen. so müsste es gehen. wenn du die platine nicht leicht rausziehen kannst, hast du wahrscheinlich hinten eine schraube vergessen.

    gruß snaggle
     
  8. andyonly4you

    andyonly4you Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    gott schütze solche foren!

    hatte ende september dasselbe problem bei meinen eltern - hab heute mal spaßeshalber im internet gesucht und auf dieses forum gestoßen.

    fazit: receiver funkt wieder tadellos!! :)

    vielen dank jungs!!!
     
  9. braindead_2

    braindead_2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Was soll man sagen ...
    Nach Austausch des besagten Elkos durch einen neuen 350V funktioniert er wieder einwandfrei.
    Schwach fand ich die Antwort von Technisat "Schicken Sie Ihren Receiver an uns ..."
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Nun ja nicht jeden kann selber diesen Elko austauschen;)