1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Digital PK über nacht Tod

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ontige, 10. April 2007.

  1. Ontige

    Ontige Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo!

    Meine Eltern und ich haben ein Problem das wie folgt aussieht. Wir haben beide eine Technisat Digital PK, die beide über nacht mit dem selben Symptom ausgesteigen sind, wenn man sie an den Strom hängt hört man nur wie sie im 3 sekundentakt ne art klacken von sich gibt un striche auf dem Display kurz erscheinen, mehr macht sie nich mehr. Das Problem ist nur das die Boxen zum zeitpunkt des Defekt`s 50km auseinander standen, also ne Stromgeschichte ausgeschlossen ist. Hat die Box irgend ein verfallsdatum?! Wäre ne ziehmliche sauerei, aber zuzutrauen wäre es... Hab sie auch schon offen hier liegen, rein optisch is kein bauteil kaputt...

    Hat jemand das selbe Phänomen beobachtet und weis ggf rat?!

    Bin für jeden Tip dankbar, weil sie von der Sache her immer gute dienste verrichtet hat und zum wegschmeisen das teil echt zu schade is...

    MFG
    Manuel
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Lt. TechniSat-Homepage gibt es für den Digital PK ein neues Softwareupdate.

    Es könnte sein, dass beide Receiver zur ab Werk voreingestellten Uhrzeit in der Nacht versucht haben, das Update, sofern es auch "On-Air" zur Verfügung stand, zu installieren und dieser Versuch misslang.

    Falls beide Boxen gar nicht mehr zum Laufen zu bringen sind, solltest Du es mit einem FLASH-Reset versuchen, bei dem allerdings - Achtung ! - alle individuellen Einstellungen (incl. Favoritenliste) verloren gehen.

    Vgl. http:/forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1519702&postcount=2
     
  3. Ontige

    Ontige Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    18
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Hab ich ja alles schon versucht in den verschiedensten Variationen! Also Resettaste halten und stecker rein, Resettaste mit programm auf und stecker rein, reset-taste und progrum runter und stecker rein usw... es tut sich rein garnichts! Kein Reset nix möglich! Das geräusch das auch gleichzeitig mit den strichen auf dem display erscheint kommt aus richtung netzteil, es ist aber optisch nichts defekt...
     
  4. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Schade. Häufig klappt die Variante "Prog+" + "Progr-" + "Stecker rein".

    Klingt nicht gut. Im Normalzustand gibt der TechniSat auch bei Abstürzen (mit den Strichen im Display) keine Geräusche von sich. Das ist wohl leider ein Fall für den Service.
     
  5. Ontige

    Ontige Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    18
  6. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Sehr interessant. Vielleicht weiß TechniSat ja, was da genau passiert ist.

    Zumindest könnte dieses "Massenphänomen" TechniSat dazu bringen, sich in Sachen Reparatur kulant zu zeigen und den betroffenen Kunden entgegen zu kommen.
     
  7. Ontige

    Ontige Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    18
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Naja, angerufen hab ich da schon, der meinte nur "dann is die wohl kaputt", also keine sonderlich kompetente Antwort. Das gespräch wurde damit beendet das ich sie einschicken müssen, was aber da ja auserhalb der garantiezeit mich natürlich Geld kosten würde. Hab jetzt noch ne Mail geschrieben, ma gucken was da für ne Antwort kommt... eigentlich echt traurig, und ich vermute immernoch ein eingebautes verfallsdatum...
     
  8. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Viel Glück ! :)
     
  9. Ontige

    Ontige Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    18
  10. mobtheman

    mobtheman Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    7
    AW: 2 Digital PK über nacht Tod

    Hmm also bei meinem Digital PR-K ist das gleiche Phänomen vor ca. 45 Minuten aufgetreten, allerdings während er im Betrieb war...

    Hoffentlich gibts da bald ne Lösung für...
     

Diese Seite empfehlen