1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 DigiReceiver mit TV u VCR verbinden-Help!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Freakphil, 2. Januar 2003.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Bei manchen Videorecordern sind die AV-Anschlüsse auch über Programmplatz 0 anzuwählen, die Auswahl der einzelnen Anschlüsse geschieht dann ggf. über getrennte (Schiebe-)Schalter.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Freakphil
    Mit Tunen am Video findest du auch nix außer was an der RF-in-Buchse reinkommt. Du mußt den Video auf AV-Eingang schalten. Das kann AV, E, AUX in oder sonstwie heißen. Schau halt einmal in die Bedienungsanleitung des Videos, wie die Eingänge benannt sind.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Freakphil

    Freakphil Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Klar - am TV sind sie AV1 und AV2 aber komischerweise kann ich beim einstellen der Kanäle die der VCR aufnehmen soll keinen AV Eingang einstellen!!!! Der Sucht das ganze UHF und VHF sowie ein CATV Spektrum ab aber nix mit AV...kann es sein dass der VCR (ein 4 Jahre alter Toshiba) keine AV Eingänge ansprechen kann?? Ich versteh das einfach nicht...
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe leider zur Zeit keinen Toshiba in der Nähe, auch keine Bedienungsanleitung. Auf der Fernbedienung sollte es entweder eine aste "AV", "Input", "Source" oder so ähnlich geben. Bei einigen Geräten ist dies auch die Taste "0". Ebenso solltest Du die AV´s anwählen können, wenn Du die Programmplätze von "1" aus rückwärts schaltest.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Kerl schdellt sisch uuh, wäi e Futt beim Haarobbe. Das übersetz ich jetzt lieber nicht ins Hochdeutsche winken
    Wenn ein Video ZWEI AV-Eingänge in SCART hat, dann kann er die auch ansprechen. Du mußt nur herausfinden, welche Bezeichnung die Eingänge haben. In der Bedienungsanleitung steht auch, wie man von EXTERNEN Quellen am AV-eingang Aufnahmen macht.
    So, jetzt bin ich müde. Sowohl als auch winken
    Gute Nacht, Reinhold
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eigentlich sollte es doch nicht so kompöiziert sein, vier Geräte miteinander zu verbinden und sie entsprechend aufzurufen.
    Bei mir sin dies nur 2 Tv, 2 VCR, 3 Sat-Receiver, 1 DVD-Spieler, ein Verstärker, eine Mini-Audioanlage, der Computer mit Video und Sound, die alle miteinander funktionieren, ohne Scartschalter(!).
     
  7. Freakphil

    Freakphil Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK Jungs, werde mich mal auf die Suche machen - vielen Dank! Ist übrigens kein Toshiba sondern ein Hitachi...

    Gute Nacht!!
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum sagst Du das nicht gleich? Da kann ich mal weiter schauen.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hitachi hat eine taste "AUX", mit der die Quellenauswahl erfolgt.
     
  10. Freakphil

    Freakphil Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe die taste gefunden - werde das heute gleich mal ausprobieren!!! bin nun bloß gespannt ob ich mit der AUX Taste nur den speziell für dekoder markierten Scart EIngang ansprechen kann oder auch den anderen, der für TV bestimmt ist...