1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 - DBoxII Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von randy, 2. März 2001.

  1. randy

    randy Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo!

    Ich mache es ganz kurz: also ich möchte gerne von der dBoxI auf die IIer umsteigen und stelle mir folgende Fragen:

    1.) Mein 4:3 Fernseher erkennt nicht automatisch das anamorph gesendet wird und stellt das Bild verständlicherweise gequetscht dar (schön am neuen Cinedom Deluxe Logo zu sehen). Beim DVD-Player ist das kein Problem, da kann ich einfach einstellen das ich einen 4:3er besitze und dann habe ich mein Letterbox Bild. Geht das bei der dBoxII auch, also muß ich dort nicht auf die schwarzen Balken verzichten und stattdessen lange Köpfe ertragen?

    2.) Es gibt ja zwei Boxen von Nokia und Sagem. Welche kriegt man von Premiere oder kann man sich eine aussuchen?

    Danke schon mal für eure Antworten,
    MfG,
    Randy

    PS: Ich weiß das die Software noch shit ist aber da ja jetzt selbst PW in DD senden möchte lohnt sich der Umstieg imho doch für mich.
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    zu 1) Ja, das kannst du in der d-box einstellen.
     
  3. Schmid.Thomas

    Schmid.Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    D, 85406 Zolling
    Soviel ich weiss, bekommt man momentan von PW die SAGEM-Boxen, da bei NOKIA-Boxen ca. 4 Wochen Wartezeit herrscht... man kann aber auf die NOKIA bestehen...

    cu,
    Thomas
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Da steckt man nicht drin.
    Mein Kumpel und ich haben fast gleichzeitig eine Box bestellt. Er eine Leihbox, ich eine Kaufbox. Welche man bekommt ist wohl reiner Zufall, aber man kann ja mal nachfragen. Meine (Nokia) kam innerhalb von 2 Tagen, seine (Sagem) fast genauso schnell. Die Unterschiede sind hauptsächlich äußerlich. Kleinere Details sind natürlich immer da (FB, Farbe usw.)
    Im Punkt 4:3 und 16:9 bitte hier nachschauen (Hab da ein paar Probleme)
    http://www.digitv-board.de/ubb/Forum4/HTML/000133.html

    [Dieser Beitrag wurde von UlliHönes am 03. März 2001 editiert.]
     

Diese Seite empfehlen