1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 dboxen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marc!?, 18. November 2004.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    habe zwei boxen und wollte eine mit linux und eine mit der mhp über ein Satkabel(Durchschleifen) laufen lassen!!

    wie stellte ich das am besten an:

    Linux --> Bn 3.0 oder umgekehrt?

    Ist das Outputlnb signal schwächer als das eingangs signal oder ist ein Verstärke eingebaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2004
  2. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: 2 dboxen

    @ Marc!?
    soweit ich weiß ist LNB-OUT nur für analoge Receiver gedacht, funktionirt also nicht so wie du das vor hast. Dafür brauchst du zwei mal Kabel von LNB.

    digisatfreak
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 dboxen

    Gleichzeitig gehts generell nicht. Nur wenn die "Durchschleifbox" ausgeschaltet ist kann sie das Signal zur anderen weitergeben.
    Ich würde die BN Box zum durschleifen verwenden da es unter Linux nicht richtig funktioniert.
    Ein Zweites Kabel wäre aber eine bessere Lösung.
    Gruß Gorcon
     
  4. Dojan

    Dojan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 dboxen

    An dem LNB-Out-Anschluss der D-Box liegt das gleiche Signal an, was auch in die D-Box rein geht. Du kannst also ohne Probleme einen 2. digitalen Receiver da anschliessen. Die Steuersignale (14/18v, 22KHz) werden allerdings nur durchgeschleift, wenn die D-Box aus ist, sonst muss sich der 2. Receiver nach der D-Box richten. Wenn Du also ein Programm im horizotalen High-Band anschaust wird auch nur das hor. High-Band an den 2. Receiver weitergegeben. Wenn Du also mit dem einen Receiver fernsehen und mit dem anderen Aufnehmen willst klappt das nur bedingt.


    Gruß Jan.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2 dboxen

    Unter Linux ist das Problem ja nicht so groß, weil die digitalen Sender (die man im Normalfall schaucht) alle im Highband sind. Sogar bis auf das DPC Bouget Pro 7 Sat1 au 12480 V alle horizontal pol. sind.

    Da ich Linux hauptsächlich nutzen werde und die mhp SOftare nur wenn eine Anwendung zur Verfügung steht werde ich das wohl so machen.

    WIe siehts mit einem Verlust der Signalstärke und qualität aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 dboxen

    @Marc!?

    Also mit der mhp@dbox2 können alle MHP Anwendungen empfangen werden 24 Stunden / 7 Tage die Woche bei den öffentlich-rechtlichen und ausser "ARD-Online-Kanal" und "ARD-Nachrichten" sind die anderen MHP Anwendungen hervorragend zuladen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2 dboxen

    ich meinte ob in der box ein Verstärker eingebaut iist zwischen lnb in und out?
    also ob das Signal nach der dbox schlechter ist als voher
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2 dboxen

    Da ist kein Verstärker in dem Sinne drinn. Der Pegel spielt bei Sat owieso keine große Rolle.
    Gruß Gorcon