1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Cinch-Stecker <-> Klinkenstecker von PC zu LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von headorizor, 12. Februar 2008.

  1. headorizor

    headorizor Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    habe mir ein HDMI-DVI- und das im Titel angegebene 2 Cinch-Stecker <-> Klinkenstecker-Kabel gekauft, um meinen PC mit meinem LCD-TV zu verbinden. Mit dem Bild passt alles wunderbar, könnte kaum besser sein. Der Ton will allerdings trotz vielen versuchten Varianten nicht funktionieren. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, wo ich das Ganze überhaupt anstecken muss (vielleicht lieg ich mit meinen Versuchen ja komplett daneben), bitte ich da um Hilfe.

    Derzeit habe ich es so:
    - Klinkenstecker ist am PC On-Board-Sound angeschlossen, wo normalerweise Headset-Ton bzw. Boxen angeschlossen sind (grüne Farbe).
    - Die 2 Cinch-Stecker (rote und schwarze Farbe) sind unter dem "Kopfhörer-Anschluss" in den zwei Buchsen (rote und weiße Farbe) mit der Beschriftung "Audio L" und "R" angeschlossen.

    Sollte es doch richtig angeschlossen sein, könnte es sein, dass man im TV-Menü nocht etwas einstellen muss? Hab da auch schon einiges ohne Erfolg probiert, kenn mich aber wie gesagt kaum aus.

    Mein LCD-TV ist der "Philips 32PFL7332".

    Danke im Voraus!
     
  2. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: 2 Cinch-Stecker <-> Klinkenstecker von PC zu LCD-TV

    Ja, muss man :). Aber es gibt auch LCD-TV, die diese Funktion nicht können. Bei einem Philips vom Bekannten müssten wird mit SPDIF zum TV, sonst ging es nicht. Schau mal im Handbuch nach, irgendwo gibt es eine Seite mit den Anschlußmöglichkeiten. Wenn da DVI/HDMI mit Analog Audio nicht gezeigt wird, geht es nicht, dann muss du vielleicht auch SPDIF nutzen.

    Hugo
     
  3. headorizor

    headorizor Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: 2 Cinch-Stecker <-> Klinkenstecker von PC zu LCD-TV

    Hab mir beim Media Markt ein Kabel mit zwei Klinkenstecker gekauft und mit dem funktioniert es über den analogen Eingang am Fernseher.

    Eine letzte Frage hätte ich aber noch: Gibt es irgendeine Möglichkeit, am PC gleichzeitig dieses Kabel zum Fernseher und ein Headset anzustecken, oder bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als jedes mal das Kabel umzustecken und zwischen Fernsehkabel und Headsetkabel zu wechseln?
     

Diese Seite empfehlen