1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 CI+ Module zugleich - Problem mit UFS923

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Satellitenschaf, 29. Oktober 2014.

  1. Satellitenschaf

    Satellitenschaf Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe den UFS923 mit Firmware 2.04.
    Möchte in einem der zwei Slots das CI+ Modul von Sky verwenden mit V14 Karte.
    Im zweiten Slot will ich das HD Austria CI+ Modul mit ORF Irdeto Karte nutzen. (Wegen der MTV Sender bei HD Austria extra).
    Problem: Die Sender werden abwechselnd beim Umschalten nicht entschlüsselt und es kommen diverse Fehlermeldungen.
    Kann es sein, dass der UFS923 keine zwei CI+ Module mit unterschiedlichen Verschlüsselungen nutzen kann?
    LG und Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 CI+ Module zugleich - Problem mit UFS923

    Das liegt nicht am Receiver, sondern an den CI+ Modulen.
    Die stören sich gegenseitig.
    Das Phänomen gibt es auch bei einigen CI Modulen. Die dulden kein Zweites Modul neben sich. Es kann nur einen geben.
     
  3. Satellitenschaf

    Satellitenschaf Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 CI+ Module zugleich - Problem mit UFS923

    Danke für die Antwort! Ein Modul allein funktioniert tatsächlich.
    Es ist ja nur zu blöd, dass die MTV Kanäle von HD Austria nur über CI+ funktionieren.
    Ich könnte es höchstens mit MTV Unlimited und einem Conax Nicht- CI+ probieren.
    Vielleicht geht diese Version.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 CI+ Module zugleich - Problem mit UFS923

    Zu mindestens kannst Du mit einem anderen CI Modul herausfinden welches der Beiden CI+ Module das Böse ist.
    Ich tippe ja auf das Sky Modul.
     
  5. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2 CI+ Module zugleich - Problem mit UFS923

    Schöne neue Welt nicht wahr ?
    :p
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 2 CI+ Module zugleich - Problem mit UFS923

    @ Satellitenschaf
    informiere dich mal, ob nicht alle Pay-TV Programme auf der SKY-Karte aufgeschaltet
    bzw. hinzugebucht werden können?

    Wenn die SKY V14 Karte noch nicht gepairt ist, dann empfehle ich für SKY (und / oder MTV-Unlimited)
    das http://forum.digitalfernsehen.de/fo...codierung/334569-deltacam-revision-2-0-a.html, damit sind auch SKY-Aufzeichnungen möglich, PIN-Eingaben entfallen
    damit auch. :LOL: :cool: > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s-ci-modul-fuer-hd-und-sky-2.html#post6743147 > Supported SmartCards (Modul-FW Cobra 1.66) ;)
    [Sky V14: including Sky Select PPV activation, including ORF and HD Austria]

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  7. Satellitenschaf

    Satellitenschaf Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 CI+ Module zugleich - Problem mit UFS923

    vielen Dank! Gepairt dürfte die Karte anscheinend nicht sein - hätte Kabel und bin auf Sat umgestiegen, die Karte ist aber die gleiche geblieben, es wurde mir nur das Modul geschickt. Laut Sky ist meine Karte NICHT mit dem Modul gepaart. Ein alternatives Modul müsste also funktionieren - müsste ich ausprobieren, ich kanns ja zurückschicken wenns nicht geht.
    Mittlerweile klappt interessanterweise die Entschlüsselung von Sky und HD Austria - nur der ORF ist nach 5 Sekunden wieder dunkel. Eventuell hat das auch damit zu tun, dass die ORF Karte noch innerhalb des Testzeitraums ist und noch nicht dauerhaft aktiviert ist. Vielleicht liegt es an einem Freischaltsignal, das dem Modul fehlt.
    Ich werde weiter testen.
     
  8. Satellitenschaf

    Satellitenschaf Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 CI+ Module zugleich - Problem mit UFS923

    Ich habe mir jetzt zum Test die HD Austria Kanäle auf meiner Sky V14 freischalten lassen.
    Effekt: wenn ich die ORF Karte im zweiten Modul habe, bleiben die HD Austria Kanäle finster. Nehme ich die ORF Karte raus, wird HD Austria via Sky hell. Umgekehrt ist es genau das gleiche - jeweils ein Modul funktioniert, aber nicht zwei zugleich. Der Receiver kommt scheinbar durcheinander, wenn zwei Module eingesteckt sind, in denen Karten mit Sendern der gleichen Freischaltung drinnen sind.
    Ich werde wohl MTV Unlimited wie erwähnt mit einem Conax Modul probieren - das dürfte dann dem Sky CI+ nicht in die Quere kommen, weil dort dann nur das MTV Paket entschlüsselt wird.
     
  9. Satellitenschaf

    Satellitenschaf Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2 CI+ Module zugleich - Problem mit UFS923

    CI+ Modul mit freigeschalteten HD Austria Sendern (lustigerweise hat Sky mir auch die HD+ Sender auf der V14 freigeschaltet) und parallelem Conax CI Modul mit MTV Unlimited klappt nun ohne Probleme.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2 CI+ Module zugleich - Problem mit UFS923

    Dann ist wohl das HD Austria CI+ Modul das Böse.
    Schon mal anders herum probiert. HD Austria CI+ und das Conax CI Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014

Diese Seite empfehlen