1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Bundesliuga in HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von technisater, 14. Februar 2012.

  1. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Hier gehts nicht nur um UM. Auch Kabel Deutschland speist z. B. Kein Sport HD EXtra ein... Bevor nicht wenigstens diese 3 Sender überall Standard sind wird es schwer für Sky.

    Sky muss sich endlich mit den KNB´s verständigen. Es gibt jetzt schon eine 2. Klassen Gesellschaft von Sky Kunden und dies wird, sollte man nicht bald was tun, schlimmer werden.
    Alternative, Sky muss seine Preisstruktur ändern und trennen zwischen Kabel- und Satelitenempfang und hier dem Kabelkunden günstigere Konditionen anbieten. Das wäre nur fair...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Ja aber genau dieser Sender ist doch mit seinem mageren Liveprogramm nur ein Must-Have für die All-Inclusive Generation. Bayern Spiele laufen da sowieso nie und die haben die mit Abstand meisten Zuschauer. Der Ärger über das Fehlen dieses Senders in vielen Kabelnetzen dürfte gering sein. Und mit weiteren temporären Bundesligasendern ändert sich da wenig. Schau Dir doch die Quoten von Gurkenspielen mit Hertha oder Wolfsburg an. 10.000 - 30.000 Zuschauer auf HD1 oder HD2. Läuft das Spiel auf HDextra oder einem der neuen Bundesliga HD Kanäle, ärgern sich halt maximal 30.000 von 3 Millionen Abonnenten. Wegen denen wird Sky nicht den KNB weiß ich 20 Millionen Euro im Jahr mehr bezahlen, damit sie mehr HD Sender einspeisen. Sky rechnet nun mal wirtschaftlich, das ist Pech für Kabelkunden. Dazu liegt es ja nicht nur an den KNB, wie wir auch wissen. Auch Sky rückt nicht von seinen Ansichten ab und so steht eben jeder in seinem Graben.

    Ich versteh ja die Kabelkunden und die die sagen "wenn ich 100% Preis bezahle, will ich auch alles wie über SAT", aber leider geht das nunmal nicht, weil Sky damals beim PREMIERE Einstieg 2008 die Kabelstrukturen samt ihrer Eigentümer unterschätzt hat und nun seit 4 Jahren (und es kommen noch welche dazu) versucht das zu ändern, mit wenig oder keinem Erfolg. Aber eines ist sicher...Sky wird auch in Zukunft keine Rücksicht auf Kabelkunden nehmen (können). Fakt ist aber auch, dass wenn von den neuen HD Sendern bei den Großen wie UM und KDG keiner kommt, Sky immer mehr Sorgen im Kabel mit der Kundschaft bekommen wird und irgendwann die auch sagen jetzt ist Schluss, entweder krieg ich für dasselbe Geld dasselbe Angebot, oder ich will weniger bezahlen oder bleibe ganz weg. Noch geht es gut, mal sehen wie lange.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Es liefen schon Bayernspiele auf HD Extra, Berliner. War aber erst 2, vielleicht 3 Mal der Fall. Habe nicht mitgezählt.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    SAT Kunden sollen ja auch "Anreize" haben, Bundesliga + Sport + HD zu buchen ;). Aber das erledigt isch ja eh bei Trennung, wenns ohne Bundesliga SD überhaupt keine HD Bundesliga mehr gibt.

    Es wird jedenfalls interessant werden zu sehen, wie Sky und die KNB dies Jahr zusammenarbeiten. Offenbar gibts ja einen Schwung mehr HD Sender bei Sky und damit einhergehend neue Sorgen mit den KNB.
     
  5. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Dann hilft hier nur eins: Gesonderte Konditionen für Kabelkunden
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Das wäre eine Möglichkeit und zumindest bei UM Kunden hätte Sky das schon einführen müssen, weil das ist ja nun wirklich ein krasses Missverhältnis. Aber das Problem ist eben auch, wie soll Sky das staffeln? Bei UM fehlen fast 20 Sender, bei anderen KNB 4 oder 5 Sender, bei weiteren KNB nur 1-2 Sender. Das gäbe ein neues Preischaos und irgendwer fühlt sich wieder benachteiligt.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Keine CL in HD, keine EL in HD, kein DFB-Pokal in HD, keine PL in HD, keine F1 in HD und Du meinst das interessiert niemanden? Warum strahlt dann Sky die CL in HD aus? Interessiert doch angeblich nicht.

    Zudem ist eine Trennung sinnlos, wenn man zukünftig mal alle Spiele in HD senden möchte (mal von den letzten beiden Spieltagen abgesehen). Dann brauch man mindestens sechs HD-Sender (Konferenz + fünf Einzelspiele). Daher wird es eine strikte Trennung BL HD und Sport HD nicht geben, höchstens die Aufteilung auf die Pakete wird anders sein (sprich Sport HD gibt's bei BL + HD nicht mehr dazu).

    Einfach die CCAs bei den Rückholern mehr Freiheiten lassen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  8. rbecker2901

    rbecker2901 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Ich weiß es nicht genau aber eventuell ist das auch eine Sache der bei der Buli gekauften rechte für die 2. Liga wenn dort nur 1 Spiel in HD gekauft wurde darf auch nur 1 Spiel ausgestrahlt werden.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Das vermute ich auch. Sky und die Telekom müssten sehr wahrscheinlich nochmal nachzahlen, wenn sie alle Zweitligaspiele in HD wollen. Das lohnt sich aber wegen der geringen Einschaltquoten nicht. Vielleicht gibt es 2. Liga dann ab Aug 2013 komplett in HD.
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Bundesliuga in HD

    Das ist doch echt einfach nur ärgerlich. Ist es denn nicht möglich die Vorberichterstattung der 1. Liga in SD laufen zu lassen und die 2. Liga dann in HD zu senden?

    Oder auch HD2, hat die DEL mehr Nachfrage als die 2. Liga?

    Möglich wäre doch DEL auf HD2, 2. Liga auf HD1, Vorberichterstattung 1. liga HD auf Sky Sport extra HD (und die Kabelkunden müssten die Vorberichterstattung in SD gucken)